Nero Back it Up / Programme sichern?

atyx

Cadet 4th Year
Mit Nero BiuP kann man einzelne Programme sichern.

Aber wie kann man die im weiteren wieder verwenden?

Beispiel: Adobe Reader 9 Pro - endlose updates! Lässt sich dann aber aus dem Folder "Programme" auf C: problemlos zum sichern selektiern aus Nero BiUp - aber wie kriege ich daraus eine Installationsdatei damit ich nicht immer diese endlosen updates von Adobe runterladen muss wenn eine Neuinstallation nötig ist?

Ähh, kann es sein, das deine Vorstellung von den Fähigkeiten des Programms nicht stimmen ?
Nero BackItUp sichert einfach nur Dateien. Dein Adobe 9 wird auf einem neuen System nach dem zurückspielen nicht funktionieren, da die dazu passenden Registry Einträge, die Bibliotheken, Hardlinks etc. fehlen.
Wenn du eine sichere und einfache Methode haben willst, musst du ein komplettes Image deiner Festplatte ziehen. Z.Bsp mit Clonezilla o.ä.

Ähhh... womöglich stimmen meine Vorstellungen nicht, wäre aber ein schöner Traum! *l*

Dachte mir schon das es so ist aber man hat mir "geflüstert" nero kann das!

Und ehrlich gesagt: Wäre es nicht ein schöner Traum?

*psst* es gibt solche tools, um deine eigenen Installer zu machen, ist aber echt aufwändig *psst* Schönes WE

*pssst* .... echt aufwändig hängt mir schon beim Hals raus! :-) Ebenfalls schönes WE.

Humaer schrieb:
Ähh, kann es sein, das deine Vorstellung von den Fähigkeiten des Programms nicht stimmen ?
Nero BackItUp sichert einfach nur Dateien.
Wenn du eine sichere und einfache Methode haben willst, musst du ein komplettes Image deiner Festplatte ziehen. Z.Bsp mit Clonezilla o.ä.
Mit Nero Back it Up kann man komplette Images der FP sichern.
Siehe hier: http://www.heise.de/download/nero-backitup-1161044.html

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Programme, um "Portable Apps" zu erstellen.

- VMware ThinApp(vormals ThinStall)
- P-Apps
- Cameyo

Bei Einsatz sollte man allerdings beachten, dass sich dies mit der Lizenzierung der Software decken muss.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Adobe Reader und Adobe Acrobat Pro. Den Reader kann man in jeweils aktueller Fassung runterladen.

Zurück
Oben