Back-Up Programm

Davydov

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Hallo,
ich suche ein Free- oder Shareware Programm um, ähnlich wie in Norton Ghost, vor dem Systemstart die ganze Partition C:\ zu sichern.
Bei Norton ist es so, dass man anstelle von Windows von einer CD oder einer Floppy bootet
und Partitionen sichern oder wiederherstellen kann falls man die Neuinstallation von
Windows umgehen möchte.

Habe mich mal ein bisschen umgesehen, fand aber nur Programme welche unter Windows Dateien sichern/wiederherstellen.
Aber da man C:\ mit den ganzen Systemdateien unter Windows nicht einfach mal so schnell auswechseln kann, passen sie nicht.

Danke,
hoffe auf baldige Vorschläge
 

PAPA45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
35
Hey
Ich kann der Meinung von jm0602 nur zustimmen. :schluck:
True Image ist das richtige Programm um solche Sachen wie C: zu sichern. :daumen:
Man kann auch mit einer Boot CD die ganze Sache erledigen und ich arbeite
schon mit Acronis_Versionen eine Weile.Hatte vorher auch mit Ghost angefangen bin aber umgestiegen.
gruss PAPA
 

baoson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
382
habe bisher drive image 8 und true image 8 gehabt.
beide haben vor und nachteile.
drive image funktioniert mit jedem brenner (bis jetzt), währrend true image nicht mit allen funktioniert
(mein toshi laptop wollte nicht damit arbeiten).

von der packrate ist true aber sieger und auch von der leistung her --> schneller.

gruss
 

hispeedpc

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo

sehe das auch eher so wie baoson. Beide haben Ihre Vor und Nachteile. Ich habe beide Norton Ghost 9 und Acronis 8. Bin aber auch auf Acronis 8 umgestiegen weil es einfach sehr einfach ist und den PC nicht so zumüllt. Norton Ghost ständig im Spreicher mit 30 MB und du musst MS-NET Framework auch installieren (nochmal 80 MB auf der Platte). Bei jedem zurückspielen mit Ghost CD reinschieben und neustarten (Acronis kannst du von WinXP aus starten.) Acronis muss sich einfach mit deiner Hardware verstehen sonst hast du ein Problem. Probiere es mit der Demoversion. Aber ich hatte das Gefühl das Norton Ghost irgendwie gründlicher arbeitet.

gruss
 

MetalKing

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
625
Zitat von hispeedpc:
Hallo

sehe das auch eher so wie baoson. Beide haben Ihre Vor und Nachteile. Ich habe beide Norton Ghost 9 und Acronis 8. Bin aber auch auf Acronis 8 umgestiegen weil es einfach sehr einfach ist und den PC nicht so zumüllt. Norton Ghost ständig im Spreicher mit 30 MB und du musst MS-NET Framework auch installieren (nochmal 80 MB auf der Platte). Bei jedem zurückspielen mit Ghost CD reinschieben und neustarten (Acronis kannst du von WinXP aus starten.) Acronis muss sich einfach mit deiner Hardware verstehen sonst hast du ein Problem. Probiere es mit der Demoversion. Aber ich hatte das Gefühl das Norton Ghost irgendwie gründlicher arbeitet.

gruss


Es ist so, Ghost arbeitet einfach gründlicher.

Met@l
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Alaso ich kann dir auch Acronis True Image 8 empfehlen. Total einfach zu bedienen und das klappt wunderbar das wiederherstellen mit einem Abbild sowie das erstellen ist auch sehr einfach damit.
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Habe selber Acronis.
Auf der aktuellen, oder letzten Chip ist eine Vollversion drauf!
 
Top