Nero brennt einfach schneller als eingestellt

genpro

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Nero 7 Essentials, das bei meinem Brenner dabei war. Immer wenn ich etwas kopiere, z.b. eine CD, und einfach auf CD kopieren gehe und dann als Brenngeschwindigkeit bei der Auswahl 4x einstelle, brennt er, wenn er dann den Brennvorgang startet trotzdem einfach mit 16-facher Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das abstellt?
MFG und Danke für eure Hilfe genpro

in den einstellung ist die rede von "PowerREcord" oder soetwas ähnlichem. In der Beschriebung steht, dass diese Funktion automtisch die optimale BRenngeschwindigkeit ermittelt. Bei deaktivierung sollten also Deine Geschwindigkeiten laufen.

Tyr43l schrieb:
in den einstellung ist die rede von "PowerREcord" oder soetwas ähnlichem. In der Beschriebung steht, dass diese Funktion automtisch die optimale BRenngeschwindigkeit ermittelt. Bei deaktivierung sollten also Deine Geschwindigkeiten laufen.
Danke für den Tipp! Weisst du zufällig auch, wo ich diese Einstellung finde? Ich habs sie nämlich ibsher noch nicht gefunden. :confused_alt:

mach bitte mal nen pic von dem bildschirm, wo du normalerweise auf "Brennen" drücken würdest.
So ausm kopf bekomme ich es grad ned hin. ^^

http://s1b.directupload.net/file/d/1785/kxiraz7t_jpg.htm
hier!
Ergänzung ()

habs grad nochmal mit dem brennen ausprobiert und dabei folgendes festgestellt:
Obwohl zuerst beim Brennen bevor ich den Rohling ins Laufwerk einlege, Starten des Brennvorgangs mit 4x steht, stellt es sich nach dem Einlegen des Rholings einfach wieder um. Das passiert auch bei verschiedenen Rohlingen (Philipps und maxell). Weiss jemand, woran das liegen könnte?

oben links unter optionen sollten die einstellung zu PowerRecord zu finden sein.
Schau Dich da mal um bitte.

leg in zukunft einfach deinen rohling vorher ein und wähle dann den speed aus und starte dann das brennen. dann solltes auch klappen

Zurück
Oben