Nero - Buffer spinnen

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hallo Leute
Mein System spinnt beim brennen. Ich brenne unter Nero und es ist mir nicht mehr möglich ohne "schutz vor buffer-underrun" zu brennen, da es jedesmal zu einem kommt.
Habe die neuste Version von Computerbase. Der Fehler tritt aber auch bei der etwas älteren Version auf, die ich zu Testzwecken installiert habe, die aber bisher 1a lief. Was ist los? Ich besitze immer noch denselben Brenner (Yamaha F1), nur jetzt nicht mehr an SCSI, sondern an IDE (für den Brenner gibt es solche Adapter von Yamaha); habe aber XP neu installiert, da ich mir en neues System zugelegt habe.
Die CDs, die der Brenner fabriziert, laufen aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hast du auch noch alcohol 120% installiert ? wenn ja, entferne unter emulation das häkchen bei medien typ ignorieren.
 
Hab es zwar drauf, aber weder die von dir beschriebene Einstellung, noch eine komplette deinstallation und neuinstallation von Nero hat das Prob gelöst.
 
.....hmm....bei mir lags damals geanau daran, hab auch den f1 als scsi nun als ide, aber aus anderen gründen. konnte damals kein anderes brennerprog. benutzen( z.b. diskjuggler od cd-creator). immer der gleiche fehler ähnlich wie bei nero. witzigerweise funktionierten die gebrannten cd`s aber.
hast du mal ein anderes brenner prog probiert ? momentan fällt mir leider nichts anderes ein.
wenn doch meld ich mich noch mal.

alles gute
 
schmeiss trotzdem alcohol mal runter und probiers dann noch mal nero. irgendwo musst du ja anfangen den fehler einzukreisen.

wie gesagt, wenn mir noch was einfällt schrei ich !!!
 
nein, es liegt nicht am adapter ! der macht aus dem f1 den es nur als ide gibt einen scsi fähigen brenner. er benutzt ihn aber als ide gerät.
 
Danke euch. Aber es war etwas Gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes:
Meine ATA-Platte, von der ich hauptsächlich brenne, scheint nicht so wirklich mit der SATA zu wollen. Überträgt im "Normal-SATA-Modus" gerade mal 3MB/s (dämmert was, kleine Rechnung 44x=6600kbyte/s´- shit), aber im "Kompatibilitätsmudus" läuft sie 1a. Habe mir grad en PATA/SATA-Adapter bestellt, dann läufts hoffentlich. Naja, wenigstens hat mein Brenner eindeutig bewiesen, daß SafeBurn funktioniert.

Danke euch allen.
 
Zurück
Oben