Nero Coverdesigner stürzt ab

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
#1
Hallo.

Habe das aktuelle Nero 7 und habe mit dem Coverdesigner folgendes Problem:
Ich kann CD-Cover problemlos erstellen, nur beim erneuten laden einer Projektdatei stürzt der Coverdesigner sofort ab. Weiß jemand Rat?
Habe es auch schon mit einem Doppelklick auf eine Projektdatei probiert. Der Coverdesigner öffnet sich und schmiert ab. Es ist übrigens bei allen Projektdateien so. Auch solche, die ich schon seit einem Jahr oder so habe.

Dankeschön schon im vorraus.
 
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
23.001
#2
Das Verhalten hab ich bei CoverDesigner Projekten beobachtet, die ich mit einer älteren Version erstellt hatte (Nero 6 Reloaded). Ich hatte Cover erstellt, die ich nach dem Update auf eine neuere Version nocheinmal ausdrucken wollte, was den CoverDesigner ebenfalls zum Absturz gebracht hat. Hast du auch ein Update von Nero in der letzten Zeit gemacht? Evtl. die ältere Version nochmal installieren und dann probieren. :)
 

Michaelxyv

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
#3
Das habe ich bereits schon getan. Habe mir von der Nero Homepage das Nero Clean Tool runtergeladen um auch wirklich alles von Nero zu deinstallieren. Eine alte Version war übrigens nicht installiert. Danach wieder komplett neu installiert. Alte Dateien liest das Programm zwar noch immer nicht ein, aber ein kurzer Test mit einem neuen Projekt hat funktioniert. Werde das ganze mal morgen ausgiebig testen.
 

Michaelxyv

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
#5
Ja, hast schon recht, aber seit wann muß man "downgraden" um eine Software richtig zum laufen zu bekommen? Die älteren Projektdateien sind nicht so wichtig. Ich habe nur gestern mit Nero 7 Coverdesigner ein CD-Cover erstellt und abgespeichert. Dieses wollte ich gestern Abend noch zu Ende machen und kam halt nicht mehr ran. Schon allein im "Öffnen" Dialog stürzt das Programm ab. Sobald man auf die Datei klickt und rechts die Vorschau angezeigt werden soll ist es rum.
 
Top