Nero defekt/alternativprogramm?

azunutz

Lt. Commander
moin, mein nero 8 funkt nicht mehr richtig immer wenn ich mehrere filmdateien auf einer dvd brennen will über DVD_video dann macht er es auch immer aber immer in der mitte hört er auf und geht einfach zu Nero smart start zurück ohne nen fehler oder sonstiges eine neuinstallation hat auch nicht geholfen.
da ich nero sowieso nur für zum erstellen einer dvd benutze brauche wollte ich fragen ob jemand ein anderes gutes programm kennt womit man ganz leicht videodateien egal welcher art ob divx/mpeg oder sonstiges hinzufügen kann und eine für den dvd player abspielbare dvd brennen kann?
MfG

Vermutlich Overkill, aber DVDLab Pro kann so ziemlich alles importieren.

Allerdings Shareware, läuft 30 Tage, ist zumindest ne Übergangslösung. Ne DVD mit Menü ist mit n paar Mausklicks erstellt. Alle Codecs etc. sind dabei.

mmmh cool ich habe mir jeztzt einige installiert und ashampoo ist super.. nur kann man die nicht im dvd player abspielen also für mich unbrauchbar.. und die anderen ..... da sehe ich so eine funktion garnicht erst

Zuletzt bearbeitet:
Für DVDLab schau mal hier
  • "Compile DVD ..." erstellt dir die Dateien für das Video-Folder der Video-DVD (auch für das Audio-Folder, aber das is ja meistens leer). Brennen kannst du dann mit jedem Freeware-Burner.
  • "Burn DVD ....": Oder du versuchst, hier direkt aus DVDLab zu brennen
Es gibt auch ein Video-Tutorial

Auf jeden Fall erhälst du Video-DVDs (die sich somit in nem DVD-Player abspielen lassen). Selber gemacht, funzt wunderbar.

azunutz schrieb:
wollte ich fragen ob jemand ein anderes gutes programm kennt womit man ganz leicht videodateien egal welcher art ob divx/mpeg oder sonstiges hinzufügen kann und eine für den dvd player abspielbare dvd brennen kann?

"ganz leicht" geht es eigentlich nur mit Nero oder den Vorschlag von Tankred.
Ein vergleichbares Programm womit es "ganz leicht" geht kenne ich auch nicht.

Aber es gibt natürlich Programme (mehrere), die auch diese Aufgabe bewältigen.
Infos dazu erhältst du hier --> DVD Erstellen leicht gemacht

Ps. bei DVD-Lab kann nur die Version: DVD-lab PRO 2.0 EDIT SUITE, AVIs importieren. DVD-lab PRO 2.0 kann das nicht! Diese Empfehlung ist ohnehin ... :freak: nicht grade als "ganz leicht" zu bezeichnen ...

kk thx für eure hilfen.
MfG

so ich habe jetzt mal eiige ausprobiert aber keines von denen kommt nur annärend an nero dran...
ich versteh dat garnicht? ich habe eben extra vista neu installiert und lasse nero schon im kompatibilitätsmodus laufen aber immer wenn ich mit nero vision eine videoansammlung bearbeite endet es fast am ende bei den letzten 10min.. ohne nen fehler etc. es wird einfach nero smart start angezeigt woran kann es liegen?
als ich mein altes vista noch drauf hatte lief alles....
ZITAT: ich habe nero eben auf mein vista lappi installiert und versucht eine DVD-video zu erstellen und da ist es genau das selbe! er beendet es einfach und kehrt zu nero smart start zurück!?

Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Update installiert?
Ansonsten: sind deine Treiber (Mainboard, ...) aktuell?

Wo brichts denn ab? Beim Transcodieren, beim Brennen, ...?

Zurück
Oben