Nero Disc Speed / Opti drive Control: Scannt über LeadOut hinaus, unbrauchbare Ergebnisse

stehlo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
31
Hallo, ich habe einige Sicherungen auf BluRay gebrannt und würde diese auch gerne anhand der Fehlerraten überprüfen.
Somit bin ich auf Nero Disc Sped gestoßen und habe hier einen Test drüberlaufen lassen, welcher einwandfrei funktioniert hat, bis das Ende der Daten erreicht ist. Dann schießen die Fehlerraten in die höhe und das Testergebnis ist zu vergessen.
Bei Opti Drive Control passiert genau das gleiche. Die Nach Ende der Daten (also ab da wo keine Daten drauf ind und nie drauf waren) werden nur Fehler ausgegeben.
Das Bild im Anhang zeigt mein Problem.

Ich verwende das Laufwerk Sony bwu-500s mit der Firmware 1.63
Disc Speed habe ich der 12. Version, Opti Drive Control ist die Version 1.8

Habe ich eine Einstellung falsch, ist die Firmware veraltet oder woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Disc_quality_30-November-2021.png
    Disc_quality_30-November-2021.png
    68,7 KB · Aufrufe: 231
Vielleicht ist der Rohling einfach schrott, hast du mal einen anderen Rohling getestet ?
Die neuste Firmware gibts hier.
 
wupi schrieb:
Vielleicht ist der Rohling einfach schrott, hast du mal einen anderen Rohling getestet ?
Die neuste Firmware gibts hier.
Das war auch am Anfang meine Befürchtung, aber bei einem anderen Rohling (auch von anderem Hersteller) tritt genau dasselbe Problem auf (aber woanders - eben dort wo die Daten aus sind).

Danke für den Link ... da müsste ich dann aber die 1.66er Firmware nehmen, oder kann ich auch die 2.63er installieren?
 
Eigentlich müsstest du sofort auf die höchste Version flashen können.
 
Naja ich bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Bus Encryption bei V 2.63
 
Version 1.66 kannst du installieren. 2.xx wird nicht gehen, die sind für Laufwerke mit erwähnter Bus Encryption (für AACS) gedacht.

Wenn es damit nicht funktioniert, könntest du es theoretisch auf die Original-Firmware von LiteOn crossflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke euch, mit der neuen Firmware hat es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Zurück
Oben