Nero erkennt Brenner nicht

niz

ᴬ7ᵪ
Ich hatte das Problem schon mal, aber dachte, dass das mit WinOnCD zusammenhängen würde... Aber jetzt ist alles anders

Ich hab grad eben auf einem Rechner Windows XP Pro neu installiert. Noch nichtmal großartig Software installiert, aber eins kann ich schon mal sagen. Nero erkennt wieder nur nen Image Drive. Ich hab diesmal keinerlei Roxio Software installiert und kann jetzt ausschliessen, dass das damit zusammengehangen hat. Ich weiss keinen Rat!

Die Leute vom Nero Techsupport sagen da auch nix mehr. Ich fühl mich langsam echt allein mit dem Scheiss. Ich hab die Neroversion 5.5.9.14 instlliert und direkt nach dem start kommt dieses Fenster, wo mir gesagt wird, dass kein Schreibgerät gefunden worden ist und ich den Image Recorder auswählen soll.

Was kann ich tun? Ich weiss nicht mehr weiter

Brenner ist ein Acer 20x10x40 angeschlossen mit einem normalen 40-poligen IDE Kabel am sekundären Master als einziges Gerät auf einem A7V 133. Im Arbeitsplatz und Gerätemanager wird der brenner aber einwandfrei erkannt und ich kann ihn auch benutzen.

Welches Programm war denn bei dem Brenner dabei? Wenn es Nero war, versuche mal die Version zu installieren und danach upzudaten. Evtl. ist ein Firmware update nötig. Ansonsten kannst Du mal ein paar Tools probieren, (Aspi, Ping usw...) gibt es bei Ahead.

Sieh mal hier nach:
http://www.nero.com/de/index.html#c1023694368810

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst wrote:

> Nero erkennt wieder nur nen Image Drive. Ich hab diesmal keinerlei Roxio Software installiert...

Auch nicht den WMP7 mit dem Adaptec-BurningPlugIn, oder wie das da heißt?

> Ich hab die Neroversion 5.5.9.14 instlliert

Da ich nicht annehme, daß diese aktuelle Version schon einem Brenner beigelegt wird, hast Du eine andere Version zuvor installiert, sprich eine _bundled version_ eines _anderen_ CDRW?

und direkt nach dem start kommt dieses Fenster, wo mir gesagt wird, dass kein Schreibgerät gefunden worden ist und ich den Image Recorder auswählen soll.

Was kann ich tun? Ich weiss nicht mehr weiter

Brenner ist ein Acer 20x10x40 angeschlossen mit einem normalen 40-poligen IDE Kabel am sekundären Master als einziges Gerät auf einem A7V 133. Im Arbeitsplatz und Gerätemanager wird der brenner aber einwandfrei erkannt und ich kann ihn auch benutzen. [/QUOTE]

Ah, Mist. Moderator, schneide doch mal bitte den überflüssigen Quote am Ende ab - thanx!

Also gut .. ich war gestern nimma online, weil das ganze an meinem Server passiert ist. Und wenn da nix läuft, läuft das komplette Netz net :(

Nero war dabei ... Ich habs auch schon mit der älteren Version versucht...

Jedenfalls hab ich gestern schon die ganzen programme ausprobiert, die es bei Nero zu ziehen gibt und jedes Programm hat meinen Brenner erkannt. NeroPing usw. haben ihn sogar als schreiber erkannt, aber war sicherlich nur die ID, die vom Brenner ausgelesen wurde. In Programmen, wie CloneCD wird der Brenner erkannt und nach ca. 30. Sekunden stürzt alles ab.

Kabel getauscht -> brachte nix.

Flashupdate von acer runtergeladen und Laufwerk geflasht -> nüscht

Ich hab gestern Windows XP 2x installiert. Als das dann auch nicht ging, hab ich 2000 wieder installiert, weil ich genau wusste, dass es ja unter 2000 funktioniert.

Dann kam das beste .. Nichtmal unter 2000 wurde der Brenner noch als Brenner erkannt (von Nero). Andere Progamme haben den Brenner erkannt (Windows XP Brennfunktion auch), aber sind immer abgestürzt.

Weil ich alles ausschliessen konnte (Brenner war auch noch in 3 anderen Rechnern drin) konnte das nur eins heissen -> Brenner putt :(

Ich hab die Quittung rausgekramt (hatte ich noch, weil wegen Steuerberater-Unterlagen), den Karton aus dem Keller geholt und das Ding eingepackt. Fehlerbeschreibung getippt und ausgedruckt - unterschrieben und Firmenstempel von Papa drauf gemacht.

Vatter (Cheffe von Firma) geht da am Samstag hin und versucht das Ding umzutauschen (Kaufdatum: 25.10.2001). Was meint Ihr? Müsste doch problemlos klappen, oda?

DunkelAngst wrote:

> versucht das Ding umzutauschen (Kaufdatum: 25.10.2001). Was meint Ihr? Müsste doch problemlos klappen, oda?

Wie meinen? Vielleicht hat Acer ja 1 Jahr Herstellergarantie, aber der Händler hat bis zum 2001-12-31 eine Gewährleistungspflicht von 6 Monaten gehabt. Kurz, der Händler braucht hier gar nichts machen. Möglicherweise übernimmt er das Einschicken für Dich, ggf. gegen Erstattung der Unkosten.

Naja ich hab da schon öfter im Namen der Firma meines Vaters Sachen umtauschen können, die man einem "normalen" Kunden aus meiner Sicht, nie umgetauscht hätte. Wenn man ne Firma im Kreuz hat und da evtl. Druck machen kann, strengen die sich aus Erfahrung etwas mehr an.
Auch wenn die den Brenner nur einschicken, weil das nicht mehr in der Gewährleistungszeit ist, kann ich mich immernoch auf Ausfallzeit blabla stützen. Hat bis jetzt immer funktioniert und ich hab schnellstmöglich meine Hardware o.ä. umgetauscht bekommen.

Zurück
Oben