Nero erkennt den DVD-Brenner nicht!

vampir5000

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
moin,

nero erkennt an meinem zweitrechner das dvd laufwerk nicht, obwohl das gerät unter cd/dvd kopieren angezeigt wird. auch beim speedcheck wird der brenner erkannt. nur wenn ich selber eine daten cd/dvd erstellen will, dann zeigt er mir nur den image brenner und keine hardware. was kann das sein? wie kann ich den fehler beheben. habe schon ältere und neuere nero versionen getestet, auch neu installation hilft nicht.

danke für eure hilfe.
 
Hi,

der Nero-Support gibt auch Antworten auf solche Fragen:
Warum habe ich keinen Zugriff auf mein(e) Brennlaufwerk(e) in Nero?

Windows 2000, Windows XP und Windows Vista erlauben keinen Zugriff auf Low Level Treiber ohne Administratorrechte. Damit ist auch das Brennen von CDs bzw. DVDs mit Nero nicht möglich. Die Anwendung Nero BurnRights ermöglicht auch Benutzern ohne Administratorrechte, CDs und DVDs zu brennen. Der Administrator kann Benutzerkonten mit exklusiven Brennrechten ausstatten. Sie finden diese Option in:
Nero StartSmart
Nero Toolkit
Nero BurnRights
Benutzer von Nero 5 oder Nero 6 müssen Nero BurnRights seperat herunteralden um diese Einstellungen vorzunehmen. Quelle
 
Zurück
Oben