Nero erkennt CD-Brenner nicht

av69

Cadet 1st Year
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Habe mir ein gebrauchtes CDRW-Laufwerk (AOpen 40x12x48) gekauft. Meine Nero-Version 5.5.10 erkennt das CDRW-Laufwerk nicht. Es wird nur als Image-Laufwerk angezeigt. Und es ist nicht möglich, CDs zu brennen. Hätte ich eine spezielle Version von Nero für dieses Laufwerk beim Kauf dazubekommen müssen?
Danke an Euch.

Hi!

Naja, normalerweise liegt jedem CD-Brenner bekanntlich eine passende Brennsoftware im Bundle bei. Dabei handelt es sich i.d.R. um OEM - Versionen die nur mit dem zusammen gekauften Brenner arbeiten. Du kannst mal ein Update von Nero machen, wenn es trotzdem nicht klappt wäre das die Ursache.

Bye,

Woher stammt deine Nero Version denn? Aus nem Bundle mit nem anderen CD-R/W oder ist es eine Vollversion?
Die gebundelten OEM-Versionen arbeiten naemlich nur mit Brennern vom gleichen Hersteller zusammen, hatte das Dilemma mal als ich die bei meinem Plextor mitgelieferte Nero Version fuer mein Yamaha-SCSI-CD-R/W im 2. Rechner nutzen wollte. Ich hatte ueberlesen, dass es sich nur um eine OEM-Version handelte und hab mir daraufhin die Vollversion kaufen muessen.

Zur ImageDrive Erkennung:
Kann es sein, dass du das NeroImageDrive gleich mitinstalliert hast und jetzt eventuell mit deinem Brenner verwechselst?

hast deine nero version bestimmt gesaugt bei kazaa oder emule ;)

hatte auch mal dieses problem, nun habe ich das orgiginale nero und schwuppz, erkannt :D

Ich habe den GLEICHEN Brenner und der funzt nur mit der MITGELIEFERTEN software mit keiner anderen sonst !
Greeez
MAsterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
Ich habe den GLEICHEN Brenner und der funzt nur mit der MITGELIEFERTEN software mit keiner anderen sonst !
Greeez
MAsterCruncher

Wie soll das bitte fuktionieren? TCPA-Chip drin, der erkennt ob es sich um fuer diesen Brenner auch wirklich zulaessige Software handelt?!
Oder hat Nero mit dem Hersteller nen exklusives Abkommen geschlossen, dass der Brenner nicht unterstuetzt wird? Wuerde mich wundern, wenn ein Hersteller damit komplett auf alle bulk(oem)-versionen verzichten wuerde.

kein plan aba des is war ! Ohne scheis ! Bei mir war der brenner immer mit sonem KREIS und STRICH durch durchgestrichn !
Greeez
and n8
MasterCruncher

Wenn du die neueste Nero-Version bei Ahead herunterlädst wird der Brenner auf jeden Fall erkannt.:cool_alt:

Original erstellt von Slave Zero
Wenn du die neueste Nero-Version bei Ahead herunterlädst wird der Brenner auf jeden Fall erkannt.:cool_alt:

...bla bla bla... :o

Voll nicht, ich habe ´ne ganze Woche damit verbracht verschiedene NERO Versionen zu installen. Immer mit dem gleichen ergebniss:

Brenner durchgestrichen - kein Brennen möglich! :(

Irgendwas muss an der Firmware dieses Brenners anders sein als bei "normalen" Brennern, weil keine NERO Version zur zusammenarbeit zu bewegen war...

Ende vom Lied: Habe von dem Typen woher ich den Brenner hatte die org. NERO CD bekommen. Seitdem alles schön!

Also nicht immer vorschnell urteilen! :p

in diesem Sinne schönen Tag! :D

Wenn du eine mitgelieferte Nero-Version zum Brenners hast wirst du warscheinlich immer die selbe Nummer eingeben oder aber in manchen Fällen gar keine. Da wird natürlich nur dein Brenner erkannt. Da brauchst du natürlich eine andere Seriennummer.

Zurück
Oben