NERO installiert LightScribe - wie bringe ich das weg?

DerToast

Lieutenant
Hallo

Ich habe nen LiteOn DVD Brenner, der mit Nero 7 geliefert wurde. Jetzt habe ich Nero installiert und zwar extra Benutzerdefiniert, so dass ich nur ausgewählt habe er solle NERO Express (also das eigentliche Brennprogramm) installieren und sonst GAR NIX. Das scheint Nero aber nicht zu kümmern auf alle Fälle installiert es munter noch ein LightScribe Programm. Dieses hat dann seinen eigenen Dienst und Starteintrag.
Jetzt dachte ich halb so wild, ich deinstalliers einfach wieder... blos wie? Im Startmenueintrag ist kein Uninstaller, ebenso im eigentlichen Verzeichnis und unter Software wird das Programm auch nicht aufgelistet... Klar ich kann den Ordner einfach löschen und Starteintrag sowie Dienst deaktivieren, aber dann geistern ja immernoch Teile des Programms herum. Gibts da evtl. noch ne schönere Methode?

MfG DT

p.s. habs hier in dem Forum Teil platziert, weil hier wohl Nero am besten bekannt ist?!

Edit: fast vergessen, der Grund warum ichs weg haben will ist, dass mein Brenner gar kein LightScribe kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toast :)

ich habe einen DVD-Brenner von LG und da war Nero Essentials dabei. Da konnte man trotz benutzerdef. Installation auch nicht groß beeinflussen, was installiert wird. Hast Du mal versucht, es über die Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?

Allerdings hab ich das Problem, dass ich bei mir auf dem PC nirgends das Lightscribe-Programm finde, obwohl ich das dringend suche. Ich weiss das es bei der Software irgendwo dabei ist, aber ich finde die EXE-Datei nicht. Auch eine Neuinstallation hat nix geholfen. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie die Datei genau heisst und in welches Verzeichnis sie standardmäßig installiert wrid?

Gruß

AL

Hallo,
wie ich dich verstanden habe, willst du Ressourcen sparen. Also gehe doch über Start/ausführen/msconfig und deaktiviere in der Gruppe Systemstart den entsprechenden Eintrag, den Dienst kannst du auch deaktivieren.

Gruß
Tigerauge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab's inzwischen hinbekommen. Ich hab alles nochmal komplett von der Platte geputzt und neu installiert, aber diesmal hab ich bei der benutzerdefinierten Installation lediglich das Zeilverzeichnis verändert und sonst alles so belassen. Und jetzt kann ich saugeile Labels direkt auf die CD brennen :D

thx

AL

Zurück
Oben