LightScribe Funktion unter Nero 7

lenus29

Lt. Junior Grade
Also Ich habe NERO 7 und ein PC mit Win XP Home Sowie ein LightScribe Brenner
Das Problem ist ich habe einfach nicht das Symbol zum LightScribe brennen bzw. benutzen!
Ich habe wie auf der Homepage beschrieben die LightScribe Host-Software installiert jedoch kann ich die LightScribe funktion nicht nutzen weil eben das Symbol nicht vorhanden ist.
Auch diese geforderte habe ich gemacht:
-8. Weshalb ist die LightScribe Option in Nero 7 ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden?

Überprüfen Sie die beiden folgenden Einstellungen:

1. Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > LightScribeService Direct Disc Labeling Service. Machen Sie einen Rechtsklick auf LightScribeService Direct Disc Labeling Service, wählen Sie Eigenschaften und überprüfen Sie den Starttyp.
Ändern Sie den Starttyp auf automatisch.
2. Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung
> Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien
> Sicherheitsoptionen.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag Geräte: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Anwender begrenzen.
Wählen Sie die Option Deaktiviert.
Bestätigen Sie diese Änderung mit Übernehmen und OK.

Jedoch habe ich diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie" Funktion bei mir garnicht stehen.
Habt ihr vielleicht eine Lösung warum es nicht bei mir gehen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (multiple Satzzeichen, Großschrift, Fett etc...)
hmm ja gut vertsehe also bevor dir irgendjemand hilft du weißt das du eigentlich recht vile forumsregeln missachtet hast ?
1. der ganze text is schwarz und dazu ist noch sehr viel großgeschrieben
2. warum benutzt du so viele Satzzeichen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? (<- das ist ein beispiel) ?

hilfe du solltest eigentlich wissen wie man hier postet. Sollten dir die Regeln dieses Forums nicht klar sein, so lies sie nochmal. Hab keine Lust erneut deine Texte zu formatieren so das sie jemand lesen kann.

ja danke für die hilfe.
da ich nun groß und schwarz geschrieben habe bekommt man also keine antwort?
und keinere kann diesen text lesen?hää!
Wozu habe ich denn im Nachricht bereich die möglichkeit groß zu schreiben und schwarz?

Hi!

Ich hatte mal das gleiche Problem unter dem Vorgänger! Der Button war plötzlich verschwunden. Keine Ahnung, warum?
Auch eine Neuinstallation half nicht. Habe dann den letzten Systemwiederherstellungspunkt gewählt und siehe da, es funzt wieder;)

Gruss;
Stefus.

Hallo !

Bei mir wurde mein Lightscribe-fähiger Brenner als unfähig vom System erkannt. :rolleyes:
Darum wollte auch kein Programm einen Lightscribe-Rohling brennen.

Folgendes hat mein Problem beseitigt:

Änder in Deiner Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

die 1 mit einer 0 (die "Null" ist gemeint) und starte dann Dein System neu.

Dann sollte es funktionieren.

MfG
Lexa

Zurück