Nero: Problem mit dem Fixieren

Der Borusse

Cadet 3rd Year
Habe Nero7 Premium und einen älteren Samsung Brenner, den ich immer mit 12x brennen lasse. Die Rohlinge sind von Aldi (Marke:Lifetec).

Ich kriege beim Brennen von Daten-CDs häufig die Meldung "Fixieren fehlgeschlagen" gegen Ende des Brennvorgangs. Die CDs sind dann unbrauchbar. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke schon mal im vorraus.

Kann es sein das nicht genug Platz ist auf der Cd um ein Lead in/out zu schreiben?
Also mal versuchen eine etwas kleinere Zusammenstellung zu brennen. Für das Lead out werden ca 90 sec benötigt, liegt aber am Brenner und kann nicht beeinflusst werden. Eine nichtfixierte Cd sollte aber immer noch lesefähig sein. In der Regel hilft es, indem man die automatische Benachrichtigung beim Wechsel deaktiviert.
Wird das Laufwerk richtig erkannt, schon mal an ein Firmwareupdate gedacht? Treiber richtig installiert (Chipsatz) und DMA Mode eingestellt?

Das mit dem nicht genügend Platz könnte vielleicht hinkommen. Die Datei ist 685MB groß. Ist eine .avi Datei. Kann mir jemand vielleicht sagen, mit welchem Programm ich die Qualität ein wenig runtersetzen kann? Schneiden geht da nicht mehr viel.

Treiber sind richtig installiert und sonst auch keine Probleme mit dem Laufwerk.

Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Benachrichtigung ausschalte beim CD-Wechsel. Habe es leider vergessen und finde es imo nicht.

Es müsste wirklich am Platz liegen...
versuchs mal mit dem GX::Transcoder
damit müsstest du es so klein kriegen wie du lustig bist

Gefunden habe ich das mit einem mächtigem werkzeug:
Google!

kkamil

Zurück
Oben