Nero Vision Express hat alle Symbole und Standardprogramme geändert

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Hab mir aus gegebenem Anlass Nero Vision Express gezogen. Nach der Installation haben plötzlich alle Dateiformate die im Entferntesten was mit Multimedia zu tun haben neue Icons und starten tun die Files sich auch mit irgendwelchem Nero-Zeugs (JPG; MP3; AVI; MPG; DVD; etc.) wirklich alles ist betroffen. Ich hab in NVE nach irgendwelchen Einstellungsmöglichkeiten gesucht um das ganze wieder rückgängig zu machen, bin aber nicht fündig geworden. :(

Und per Windows das jetzt alles Schritt-für-Schritt bzw. Dateiformat-für-Dateiformat zu ändern ist auch nicht gerade gemütlich. :(

Hat da jemand ne bessere Idee?

THX! ;)

lordZ

1. Möglichkeit: starte die Programme wo den Dateityp aufmachen sollen und lege es da neu fest
2. Möglichkeit: rechte Maustaste auf die Dateien, öffnen mit, Programm auswählen, Haken setzen bei immer damit öffnen
3. Möglichkeit: Explorer, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen

schon mal viel Spass mit ;)

Na das beste wäre natürlich bei der installation zu gucken was man angibt.
Ich denke der einfachtste weg ist NVE wieder zu deinstallieren und damit auch diese verknüpfungen aufzuheben.

dann kannst du es ja wieder installieren und genau gucken was du angibst.
die files die dann ncht mehr verknüpft sind werden ja bei jeweiligem ersten wiederaufruf nachgefragt, mit welchen prog du sie öffnen willst,,,,

zugegeben ne grad ne schöne lösung aber sollte gehen....

gl, hf mohle ;)

@Cyberwar

Jo genau so will ich es eben nicht machen. Zu anstrengend! :(

in der Zeit wo Du grade hier im Forum bist hättest die 10 Dateien schon längst wieder verknüpft
*ankopflang* man sind manche Leute faul :D

Im Forum bin ich sowieso - im Gegensatz dazu: Dateiverknüpfungen umstellen ist nicht gerade gemütlich: Weil funzen tuts eh nicht wie es soll:

Ich hab jetzt herumgewerkt - Verzweiflung:
Symbole werden übernommen, aber Anwendungen wieder nicht, dann wieder umgekehrt - Media Player Symbol - Zoom Player öffnet sich - dann garkein Symbol mehr - Media Player öffnet sich - etc.

Jetzt hab ichs nach etlichem Herumgemurkse hinbekommen

AC3 Filter hats mir auch zerschossen und DivX geht auch nicht mehr!

Toll - Nero Vision Express, kann ich nur weiterempfehlen! :rolleyes:

Ich seh schon - zum PC neu aufsetzen wird es immer dann, wenn man so im Stress ist, dass man keine Zeit für hat! Souverän! :freak:

Zurück
Oben