Neroproblem mit Diashow

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab ein Problem mit einer erstellung einer Diashow mit Sound.
Also ich erstelle mit Nero Vision eine Diashow mit Sound, da beim Testen geht es super wenn ich die Diashow starte wird alles abgespielt wie ich es möchte...brenne ich die DVD lassen sich die Bilder auf jedem DVD Player abspielen, aber ohne Sound....ledeglich auf einem Laptop auf Power DVD hört man verzerrte und sich langsam vorsich ziehende Musik !!!
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll !
Wäre echt nice wenn jemand ein Rat hätte !

Vielen Dank baba

Hi,

teile einfach mit, welche Sound-Datei-Eigenschaften du verwendet hast/auf der DVD sind.
Mit GSpot kann man die DVD auslesen.

Hi, also obwohl das Programm was du beschrieben hast Simpel aussieht kann ich da irgendwie nichts auslesen, ich geh auf Open dann auf die DVD dann hab ich nur Video_ts Ordner zur Auswahl und dort sind nur Videodateien........versteh es nicht !!!

Hi,

ja genau ... Videodateien ... die sollst du ins Programm laden.

Suche die Datei VTS_01_1.VOB und teile mit, was im Fenster unter "Audio" angezeigt wird.

Hi, also folgende Dateien sind da:

VTS_01_0
VTS_01_0
VTS_01_1
VTS_01_2
VTS_01_3
VTS_01_4

Bei den ersten beiden wird nichts an Audio angezeigt und ab VTS_01_1 wird als Audio DVD_LPCM-AUDIO angezeigt

Hi,

na bitte, geht doch ... ;)

Mit LPCM-AUDIO haben manche Player Probleme, weil das nicht auf einer DVD erwartet wird.
LPCM wird normalerweise nicht auf einer DVD verwendet und nimmt auch unnötigerweise viel Platz ein.
Dein PC sollte das problemlos abspielen können, warum das nicht so ist, weiss ich nicht.

Wenn du deine Diashow erstellst, werden alle Audio-Dateien die du erstellst oder einfügst in *.wav also LPCM gespeichert.
Beim erstellen der DVD übernimmt Nero Vision diese LPCM-Dateien und lässt sie wie sie sind, weil in den DVD-Grundeinstellungen von Nero Vision die Audio-Einstellungen auf "Automatisch" stehen.

Das kannst du ändern. Gehe in Nero Vision, beim erstellen deiner DVD, unten auf den Button "Mehr<<" dann auf > Videooptionen > DVD-Video > unten unter Audioformat steht bei dir "Automatisch". Das änderst du auf "Dolby Digital (AC3) 2.0". Die aufpopende Frage beantwortest du mit "ja".

Zurück
Oben