nervende Jamba Werbung

ich finde diese scheisse ist der schlimmste Dreck den es gibt!

Das ist schon kiminell. Diese Werbung spricht primär Kinder unter 14 an. (Ok auch die drüber)
Aber der Punkt ist das da nicht geschäftsfähige Leute angesprochen werden, die das zum Teil noch gar nicht beurteilen können. Sind ja alles "Spar" Abos. Und wenn da n 10 jähriges Kind die Werbung sieht, weiß es bestimmt nicht was es da tut.
Immerhin sind schon über 10% der Jugendlichen deswegen verschuldet, und nicht gerade niederig.

Das ist das selbe Prinzip wie die Porno Werbung früher, aber die durfte erst ab 22/23 uhr ausgestrahlt werden.

Aber jetzt ham die ne Möglichkeit gefunden den ganzen Tag Geld zu machen. Genau wie diese Flirtchats. "Sende FLIRT an die ...."
Da sitzt dann ein Call Center, oder die werden direkt automatisch beantwortet.

Wenn mir mal der Chef von Jamba über den Weg läuft, kriegt der dere auf die Fresse ! :headshot:
Ich kanns echt nicht mehr sehen :mad:
 
Ich bin zwar auch erst 14 aber ich habe mir noch nie einen Klingelton oder so ein scheis logo downgelodet das is alles so eine abzocke :mad:
Ich möchte gerne mal wissen wie viel geld der besitzer von Jambo pro tag bekommt.
 
Habt ihr euch die Werbung mal etwas genauer angeschaut? Da hab ich zB. entdeckt dass man 16 Jahre alt sein muss.:freak:

Dass das keinen interessiert und sich keiner dran hält ist mir auch klar.

Verdammte Werbung.

PS: Wer dieses gedudel "komponiert" hatse net mehr alle.
 
dieses ganze klingelton generve auf sämtlichen sendern geht mir auch tierisch auf den geist. seitdem das losging seh ich auch keine musiksender mehr, denn sie sind in meinen augen auch keine mehr. klingeltonwerbung und sinnlose sendungen kann ich mir ja auch auf anderen sendern reinziehen, dafür brauch ich kein ''mtv'', wobei man dabei auch sagen kann der titel music television wird dem sender dadurch auch nicht mehr gerecht, denn wenn man betrachtet wieviel musik tatsächlich noch läuft neben der werbung und all dem roomraiders, dismissed und dem ganzen promitalk. 40%? nichtmal.
ich find jamba sogar noch nervtötender als diese sozialhilfe-0190er-pornos die nacht über.

langsam bin ich froh das die glotze in meinem zimmer den geist aufgegeben hat. so erspar ich mir unnützen ärger und GEZ gebühren.:freak:
 
ich hasse diese werbung, sobald ich mal fernsehe guckt, kommt dieses nervige zeug. verboten ghört sowas.-
 
Jamba? Würg:freak:

Ich sehe auch schon lange keine Musiksender mehr dank Jamba Zed und co.

Aber: Ich frage mich wirklich wer da anruft. Also ich bin in einem Mo auch 16 und ich habe nicht und hatte nie das geringste Bedürfnis nach so einem Schei*.

Seit der ganzen Klingeltonwerbung haben die Musiksender bei mir einen enormen Imageschaden erlitten, da höre ich lieber Radio :rolleyes:
 
Dann wird euch die Meldung in meiner Signatur ja freuen^^

Gruß Andy

Edit: Oh sorry ^^. Ich weiß auch nicht. Mich hats irgendwie gepackt das einfach zu schreiben.
 
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@andy4

Du musst nur eine Seite zurück blättern, da wurde der Link auch schon gepostet. ;)
 
Ich weiss nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber das beste ist ja noch, dass es den Klingeltonwerbungen verboten wurde, viele Clips nacheinander von der selben Firma zu spielen. Und Zack dann kam ringtoneking.de. Naja mal schnell bei nic.de suchen und siehe da ringtoneking.de gehört jamba. Also schön Werbung weiter senden.... :(
 
Ich bin mal gespannt ob auf meine Email geantwortet wird:
Email an den Bundestag schrieb:
Betreff: Klingeltonwerbung verbieten


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich weiß, dass schon ein par Dinge unternommen wurden, um die Klingeltonwerbung zu verkürzen oder die Preise zu vergrößern. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Dinge nicht reichen. Wie kann es sein, dass ein Klingelton die Charts in Groß Britanien erobert? Ein Klingelton? Ich würde auch nicht an die Aussage der Firma Jamba/Jamster glauben, wo es heißt: Jamster hat laut ASA angegeben, seine Werbung richte sich vornehmlich an Menschen im Alter von 18 bis 49 Jahren und dazu eine Studie aus Deutschland vorgelegt, nach der 84 Prozent der Klingeltonkäufer älter als 16 Jahre seien. Quelle: Heise.de.

Ich würde diese Studie ehr umkehren und behaupten, dass gerade die Jugendlichen von 12-17 Jahren genau diesen Misst runterladen, damit sie an ihrer Schule die Tollen sind. Und ich spreche dabei aus eigener Sicht. Als ich noch auf einer Schule war (vor 2 Monaten) sah es immer so aus: "Schau mal das Video auf meinem Handy, habe ich mir runter geladen." Ich fragte ihn, wo er das den her habe. Die eindeutige Antwort war: "Jamba." Oder, wenn ich mir einen Aufladestreifen, aus dem Handyautomaten ziehe, ist eine kleine Anleitung zu sehen, wie ich die Aufladung vollziehe und der Rest ist Jamba Werbung.

Diese Streifen ist 30 cm lang. Man ist also nicht einmal mehr vor dieser Werbung sicher, wenn man sich eine 15 € Aufladung kaufen möchte. Es gibt schon hunderte von Fällen, wo sich die Eltern über die Handyrechnung ihres Kindes gewundert haben. 400 € sind in so einem Fall wohl uniteressant, oder wie sehen Sie das? Ich weiß, dass ich vielleicht etwas genervt klinge, allerdings geht es auch darum, dass wir ein Volk sind und unser Leben nicht mit so kranken Sachen vergeuden sollten.

Man muss sich mal überlegen, dass es anfangs nur 2 Brüder waren, die Jamba gegründet haben und jetzt Millionäre sind. Und wodurch? Durch dass Geld, das uns monatlich in Höhe von 6-10 € abgebucht wird. Mittlerweile haben sie es verkauft und sind jetzt natürlich noch reicher. Will man diesen Abodienst abbestellen, genügt aber nicht einfach eine SMS. Man muss wissen, womit man sein Abo begonnen hat und dann z. B. mit: stopsms, stopservice, stoppoly usw. abbestellen. Wie will ich als Verbraucher wissen, wie ich diesen Dienst abstelle, wenn ich nicht weiß, welches das richtige ist? So Leute wollen auch verdienen, aber nicht auf Kosten unserer Kinder, die unsere Zukunft sind.

Soll eine Zukunft so enden, dass es nicht mehr außer Handyklingeln gibt? Wir sind auf dem besten Weg dort hin. Die Kinder werden immer jünger, wenn sie in besitz eines Handys kommen. Ich will mit dieser Aussage nicht andeuten, es sei falsch, Kindern ein Handy zu kaufen. Es geht ja um Sicherheit. Aber es geht mir einfach darum, dass Jamba selbe gar nicht feststellen kann, das es sich bei einer SMS um eine volljährige Person handel. Und ein Abo ist wie ein Vertrag, also können die mit dieser Abzocke doch nicht weiter machen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas xxx
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Wenn die hier hinter nicht auch stecken, oh man der Arme:
ballz.de schrieb:
The end of all things to come...
Ballz.de hat ab sofort seine Pforten geschlossen

Warum? Weil es mir reicht mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, will ich nicht erst 3 Anwälte und 5 Firmen kontaktieren müssen, um ein "okay" dafür zu bekommen. Ich will mir nicht hier und da nen Anwalt suchen müssen, weil sich irgendein Typ auf den Schlips getreten fühlt.

Das verdirbt einem den Spass an der Sache.

Dann geh ich lieber ne Runde um den Block, anstatt mich für mein Hobby mit irgendwelchen Rechtsverdrehern auseinandersetzten zu müssen.

Die GEMA wird demnächst mit einer immensen Forderung vor meiner Tür stehen, keine Ahnung wie hoch die sein wird... und wie ich das bezahlen werde, aber who cares... die werd ich einfach mit meinen Milliardengewinnen, die ich durch ballz.de erwirtschaftet habe bezahlen... ja ne is klar...

Wenn in Deutschland freie Kunst, die die Leute erfreut und sonst nichts, nicht erwünscht ist oder einem unendlich schwer gemacht wird, dann lass ich es eben... Gibt genügend lustige Seiten, ihr werdet eure neue Lieblingsseite schon finden... bis der Autor sie schliessen muss, weil er im Impressum irgendwas vergessen hat... oder sonstirgendwas... böses...

Ich bedanke mich bei allen Besuchern aufs herzlichste, die Reaktionen von euch, positive wie negative, waren immens über all die Jahre. Wahnsinn.

Wie und auf welche Weise ich mich demnächst im Internet ausleben werde, steht nen bisschen in den Sternen, wir werden sehen. Vielleicht mach ich mit ballz.de auch einen Neuanfang, ich kanns im Moment nicht sagen.

Haut rein, ihr freundlichen Fucker! Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns, irgendwann irgendwo! Lasst euch nicht verarschen, von niemandem.

Mit freundlichen Grüssen,
Mr. Eyeballz und Stefan Horn
 
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Gute Idee ne Mail an den Bundestag zu schreiben. Hoffe es gibt eine Antwort.
Die Argumente sind gut und richtig.
Zum Glück hab ich gehört und gelesen, dass Klingeltonwerbung bei MTV und Viva ab 16Uhr nicht mehr ausgestrahlt werden soll. Hoffentlich kommt es so, die Werbung nervt und ruiniert die, die sich die Töne zu Wucherpreisen, die in der Werbung gar nicht abgegeben werden(Downloadkosten etc.),runterladen.
 
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MTV und VIVA bringen eh keine Musik mehr. Seitdem sind sie für mich und auch viele Freunde gestorben. Das einzige was ich von einem "Music" Television Sender verlange ist das spielen von Musik, aber das scheinen sie vergessen zu haben. Stattdessen bringen sie lieber die 100. Wiederholung einer schlechten Real Soap / Made (*kotz) etc Folge...
 
So, lange ist es her, dass hier der letzte Beitrag geschrieben wurde. Die Anti-Klingelton Werbung hat ja gewirt, aber wenn ich das heute schon wieder lesen muss, bekomme ich Kopfschmerzen:
Heise.de schrieb:
Jamba zeigt sich vom Klingelton-Urteil unbeeindruckt

Das Berliner Unternehmen Jamba, nach eigener Aussage der marktführende Anbieter von mobilen Entertainment-Diensten, erklärt, vom gestrigen Urteil (Az. I ZR 125/03) des Bundesgerichtshofs (BGH), das Werbung für Handy-Klingeltöne in Jugendmedien verbietet, nicht betroffen zu sein. Jamba habe mit diesem Verfahren "zu keinem Zeitpunkt" etwas zu tun gehabt. Das Urteil, das schriftlich bislang noch nicht vorliegt, erging auf Grund der Revision eines vom BGH nicht genannten Klingelton-Händlers, der in der Zeitschrift Bravo Girl Downloads von Klingeltönen über eine 0190-Nummer beworben hatte.


Der BGH begründet seine Entscheidung damit, dass ein Anbieter von Klingeltönen die Unerfahrenheit von Kindern und Jugendlichen ausnutzt, wenn er in den Anzeigen lediglich darauf hinweist, dass der Download über eine 0190-Rufnummer 1,86 Euro pro Minute kostet, nicht jedoch die durchschnittliche Dauer des Herunterladens und die dadurch entstehenden tatsächlichen Kosten offenlegt. Gegen diese Anzeigen hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mit der Begründung geklagt, dass ein fehlender Hinweis die Unerfahrenheit der Jugendlichen in unlauterer Weise ausnutzt, und bereits in den Vorinstanzen Recht bekommen. Mehr Lesen...

Traurige Sache, sehr traurig :(

Gruß Andy
 
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