Nervige anzeigen bei google und co.

herb4

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
291
Guten abend bei diversen google suche sind seid neuem Komische anzeigen dabei, weiß jmd wie ich die deaktivieren kann?
Meine zu wissen das ich das davor nicht hatte im anhang ein paar bilder.

Weiß jemand wie ich das abschalten kann, bzw geht das überhaupt?

Grüße Herba

Meine die News, (twitter), Schlagzeilen etc.
ludwigs.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    340,4 KB · Aufrufe: 294
Also bei dir genau so? ^^
 
Google verdient halt Geld mit solcher Werbung. Wie wäre es z.B. mit der Suche über Startpage. Das ist etwas klarer.
Ergänzung ()

herb4 schrieb:
Also bei dir genau so? ^^
Bei mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Wenn ich über meine startpage suche lande ich genau da^^ ups du meinst die internetseite gg
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Google verdient halt Geld mit solcher Werbung. Wie wäre es z.B. mit der Suche über Startpage. Das ist etwas klarer.
Ergänzung ()


Bei mir auch.
Wahnsinn das mir das vorher nicht aufgefallen is, ist mir neu. Trotzdem danke.
 
Nimm Firefox + ublock origin, dann ist die werbung weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., PHuV, S K Y N E T und eine weitere Person
Schau mal auf dem screen rechts oben hab ublock^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Wie du siehst, hat er Ublock schon installiert. Es ist ja eigentlich nicht direkt Werbung. Es dreht sich nur um die Stadt bzw. um regionales. Nachrichten. Sind auch keine wirkliche Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb4
Wird evt, mit dem suchtag z.B Ludwigshafen mit den meist geklickten beiträge dann sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
eine kleine Auswahl an News (Lokalpresse / Pressemeldungen mit zu dem Suchwort) finde ich ehrlich gesagt gut. Klar, das hab ich auch alles in dem News Bereich, aber warum nicht eine kleine Auswahl direkt anzeigen? Vor allem wäre es auf meiner "mach das weg Liste" weit hinter den Werbe Anzeige Suchergebnissen.

Würde mich freuen, wenn DuckDuckGo das übernimmt, sehr gerne aber nicht in den Suchergebnissen versteckt, sondern rechts von der Liste. Da ist einfach mehr als genug weiße Fläche bei FHD und erst recht bei höheren Auflösungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Eben

Nimm Duckduckgo und warte 10 Sekunden auf Resultate - dafür haste dann andere.

Ich bin nach so Experimenten bei Google geblieben - und "so richtig" ist das ja keine Werbung.
 
Ich nutz schon seit jahren DDG, ergebnisse mmn genau so gut. Noch besser dafür nicht immer stabile server ist noch https://searx.space - da lässt sich in den einstellungen festlegen welche suchmaschinen genutzt werden sollen:
Screenshot 2022-11-10 at 01-11-30 SearXNG @ searx.tiekoetter.com.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, piepenkorn und Andy4
Ich würde mich mal abmelden, Cookies löschen, Browser neustarten und dann nochmal probieren. Vielleicht ist das eine Einstellung in deinem Google-Konto
 
internet mit werbung, urghz, erinnert mich an aol zeiten......
 
Also bei mir siehts genau so aus. Und google schreibt dazu auch das dies keine Anzeige ist. Also die Schlagzeilen, sondern eben Suchergebnisse.
Allerdings taucht das bei mir auch erst weiter unten auf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-10 071540.png
    Screenshot 2022-11-10 071540.png
    566,6 KB · Aufrufe: 114
Ich hab den Fehler direkt gefunden,
du darfst nicht Ludwigshafen in der Suche eingeben, sondern Lumpehafe.

Dann klappt das auch 😁

Spaß bei Seite, das ist die ganz normale Google Werbung, da hilft nur ein Werbeblocker 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
polyphase schrieb:
Spaß bei Seite, das ist die ganz normale Google Werbung, da hilft nur ein Werbeblocker 😉

Wie oben ja bereits steht, sind die Schlagzeilen keine "Werbung". Erscheinen also trotz seines bereits installierten ublock.
Ehrlicherweise ist das aber schon länger so abhängig vom Suchbegriff.
 
Zurück
Oben