Nervige Miniruckler in schnellen Spielen wie z.b. NFS, PUBG

Also ich habe mir jetzt nen 16 GB G.Skill Trident Z 3200MHz DDR4 RAM bestellt ( bei Mindfactory runtergesetzt :D ) und meine alten Riegel verkauft. Dadurch das es ja nur kurze Mikro Ruckler sind und ich per (tatsächlich installiert bekommenem) OSD sehen konnte das der RAM die ganze Zeit am Limit taktet denke ich das ich mit dem neuen diese Mikro Ruckler wegbekomme.
Es waren auch nicht 4 gleiche RAM-Riegel in meinem System und wenn hier einer geschrieben hat dass das Board bei sowas empfindlich ist dann wird das in Zukunft
wahrscheinlich besser denke ich

Grüße
jsteiner
 
lass uns wissen ob es Punkte gebracht hat.
 
HisN schrieb:
lass uns wissen ob es Punkte gebracht hat.

Das werde ich machen ! :)

Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen das sich meine CPU nicht übertakten lässt? Also ich meine Gigabyte wirbt mit dem z170x das es kinderleicht ist damit zu übertakten, denn man muss nur auswählen welche CPU man hat und den Rest macht das Board selbst. Bei jedem klappt es außer natürlich bei mir und ich kriege es selbst per manueller Frequenz und Spannungseinstellung nicht hin.
Selbst bei 100 MHz übertaktung meckert er mit Clock Watchdog timeout..
Schon tausende Guides und Videos angeguckt und noch nie hat es geklappt...
 
Zurück
Oben