Nervige Probleme bei Outlook 2000!

-[ratsbane]-

Cadet 3rd Year
Ich habe zwei ziemlich nervige Probleme bei Outlook 2000!

Zur Info: Hab 5 verschiendene Email Adressen über Outlook laufen (web, gmx, t-online)

1. Wenn ich Outlook laufen lasse, kommt nach kurzer Zeit ein Fenster: >" Netzwerkkennwort eingeben" Bitte Benuternamen und Kennwort eingeben. <
zum einen is diese aufforderung ziemlich sinnlos, da ich die daten in den einstellungen gespeichert habe und zum anderen taucht diese fenster nach 1sec gleich wieder auf, wenn ich auf ok geklickt habe.... !
was kann ich da tun :mad: ???

2. ich kann teilweise keine emails mit meinem web.de emailkonto abschicken!
fehler ist folgender: nach dem abschicken bekomme ich eine email vom systemadministrator z.b. mit dem inhalt:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: blabla
Gesendet am: 18.03.2003 13:53

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'bla@blub.de' am 18.03.2003 13:53
550 5.7.1 <bla@blub.de>... Relaying denied

Sende ich die gleich email mit einem anderen Konto, habe ich keine Probleme?

Bitte helft mir! sonst verzeifle ich hier noch :(!

vielen dank im voraus!

Du solltest die Einstellungen mal prüfen, wie holst Du die Mails ab, alle z.B. über DSL? Beim senden und empfangen von verschiedenen Providern mußt Du direkt auf die Seite des Providers gehen. Das würde z.B. bedeuten, dass Du eine Mail die über web.de rausgehen soll, auch eine Verbindung mit web.de bestehen muß (Ist ein Beispiel, wie es mit web.de ist weiß ich nicht). Wenn ich mit cityweb über ISDN im Netz surfe, kann ich keine Mail über meinen T-online Account versenden, da ich nicht mit T-online verbunden bin, ich kann aber sehr wohl eine über mein freenet Konto versenden. Liegt halt daran, wie die Mail versendet wird.
Eingehende Mails solltest Du empfangen können, wenn es sich um eine POP/SMTP Verbindung handelt.
In den Verbindungseinstellungen solltest Du den Haken machen, über lokale Netzwerkverbindung verbinden.
Hier gibt es mehr Infos zum Einrichten und Verwalten von Outlook http://www.docoutlook.de/ .

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
ja ich geh über dsl rein!
und das problem mit dem netzwerkkennwort?

Original erstellt von -[ratsbane]-
ok danke
ja ich geh über dsl rein!
und das problem mit dem netzwerkkennwort?
In den Einstellungen kannst Du das auch einstellen, siehe Bild.

alles klar !

Zurück
Oben