Nerviger LCD 1970 GX von NEC

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Wie ihr alle wisst ist für den Oben genannten 19 Zoll TFT sowie für die meisten anderen 1280*1024 die optimale Auflösung.

Mein Monitor weist mich darauf jedesmal hin wenn ich eine andere Auflösung wie z.B 1024*768 wähle und zwar befindet sich diese in einem hässlichen blauen kasten in der Mitte des Bildschirms und um die wegzubekommen werde ich aufgefordert am Monitor "exit" zu drücken.

Inzwischen nervt mich das so tierisch ab da ich keine Lösung des Problems finde außer die Auflösung auf 1280*1024 zu erhöhen was u.a bei Doom3 doch zu leichten Performance Verlusten führt.

Weiss jmd abhilfe ich hab in Handbuch absolut nix gefunden.

Im Voraus besten dank.

hallo!

also ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. du muß doch nur im spiel selber die auflösung ändern z.b. 1024x768 und nicht im windows die auflösung ändern.

mfg

King_of_Dirt schrieb:
hallo!

also ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. du muß doch nur im spiel selber die auflösung ändern z.b. 1024x768 und nicht im windows die auflösung ändern.

mfg

in windows hab ich ja 1280*1024 aber im spiel geht das schlecht weil 1280*1024 zwar immernoch die optimale auflösung für den monitor ist aber doom3 z.B dann so schlecht läuft, dass 1024 einfach reichen muss aber dauernd bekomm ich die msg

"Auflösungsanzeige"
Die Optimale
Auflösung beträgt
1280 * 1024 Bildpunkte

Das ganze schön in einem Blauen Kasten inmitten meines Bildschirms. Ich bekomms nur weg wenn ich immerwieder exit am Monitor drücke. Das kanns doch aber net sein.

Wenn ich Wc3 spiele und hab grad den entscheidenen fight und auf einmal seh ich nixmehr.

Die Msg kommt nur wenn die Auflösung nicht die OPTIMALEN 1280*1024 Bildpunkt für den 19 zoll tft beträgt. Auf dem Desktop hab ich diese Auflösung also gibts keine Probleme. Ich würd nur gern diese Meldung weghaben die immerwieder kommt wenn die Auflösung nciht 1280*1024 ist..

hi,

ich hab auch einen nec. Bei mir war es anfangs genauso eingestellt, du kannst es aber ausschalten. Menü-Menütools-Auflösungsanzeige (ein>aus). Ich hab zwar einen anderen (1770nx>17 zoll) aber bei dir geht es auf jeden fall auch!

gruß schlingel

Ogott ichs Menü hatte ich geschaut und es glatt übersehen. Thx.

Meine Herrn und dafür hab ich nen Thread aufgemacht.

Im sry..

Zurück
Oben