Nerviges Icon (Windows 10 Preview)

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo, seit einiger Zeit wird bei mir ein Icon unten rechts in der Taskleiste penetrant bei jedem Windowsstart hervorgehoben:

1234.jpg

Wie kann ich dies komplett unterbinden? In den Verhaltensregeln habe ich automatische Popups deaktiviert. Es wird aber trotzdem hervorgehoben.

Über einen Lösungsweg freue ich mich.

LG
Smulpa2k

Schiebs doch einfach auf das kleine " ^ " links daneben.
Dann verschindet es immerhin in die ausgeblendeten Symbole. :)

Mit der Preview hat das nix zu tun. Wenn Du die Offerte auf Windows 10 Final nicht wahrnehmen willst - dann deinstalliere das Update KB3035583 und lass es ausblenden.

Dann vielleicht auch gleich noch den "Telemetriespion" deinstallieren und danach ausblenden.
Update KB2952664

Einfach mal nach diesem Update googeln.

Das Upgrade auf Win 10 kann man innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung der Final trotzdem
jederzeit machen. Diese "Reservierung" ist nichts weiter als eine Werbeaktion.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelG schrieb:
Diese "Reservierung" ist nichts weiter als eine Werbeaktion.

Nicht ausschließlich ... Wenn es reserviert wurde, wird es bei Verfügbarkeit im Hintergrund schon vor dem 29.7. heruntergeladen. Es scheint MS will einem Server-GAU bei Veröffentlichung vorbeugen.

mae1cum77 schrieb:
Nicht ausschließlich ... Wenn es reserviert wurde, wird es bei Verfügbarkeit im Hintergrund schon vor dem 29.7. heruntergeladen. Es scheint MS will einem Server-GAU bei Veröffentlichung vorbeugen.

Ja, gut, das mag sein. Wo kann man das nachlesen?

Sagt die erste Seite, wenn man den Reservierungs-Assistenten öffnet :D.

6-630.1408989279.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mae1cum77 schrieb:
Sagt die erste Seite, wenn man den Reservierungs-Assistenten öffnet :D.

Anhang anzeigen 497046

Ok, den habe ich nicht geöffnet, da ich die oben genannten Updates gleich vom System verbannt habe :)
Trotzdem entdecke ich da keinen Vermerk für einen *vorzeitigen* Download.

Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Denke mal MS wird das als Preload alà Steam lösen, um sich nicht in's Knie zu schießen.

Wie MS das letztendlich handhabt ist mir ziemlich schnuppe. Wenn überhaupt, dann kommt ein Upgrade auf Win 10 für mich erst kurz vor Ablauf dieser Frist von einem Jahr in Betracht. Abwarten und Tee trinken ist da meine Devise :)

Die Preview hat soweit den Vorteil, daß alle wichtigen Oberflächen-'Hacks' (unsignierte Themes, StartIsBack, AeroGlass) schon recht schnell angepasst seien werden. Dann steht einem Umzug nichts im Wege.

Na ja, wie auch immer. Bei mir wird von einer (später dann aktuellen) ISO sauber und neu installiert.
Aber bis dahin lasse ich mir - wie schon oben geschrieben - viel Zeit.

Vieln Dank! Das Update jedoch bei mir begann mit 303, die Videoanleitung hat geholfen.

Zurück
Oben