TeamViewer Motive 4

Nervmeldung »Es sind neue Apps zum Öffnen vorhanden« verhindern

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Der Titel sagt alles.
Bis gestern habe ich meine GIF mit PaintShoPro geöffnet (Dopprlklick) - und heute poppt diese nervtötende Meldung auf mir Dinge andrehen zu wollen die ich nicht will. Wünsche ich einmal oder immer ein anderes Tool dafür weiß ich mir das schon einzustellen.

Wie schickt man diese Anti-Komfortfunktion in die Wüste?

CN8

(Ein Betriebssystem das hinter meinem Rücken Anwendungen neu installiert ist zu allem fähig; und wenns ein Systemupdate war ist das selbe System-Tool lange kein neues! :mad:)

Einmal drauf klicken auf das Popup und dann wählen, dass Du bei der bisherigen Anwendung bleiben willst.
Die Neuinstallation der Anwendungen war vermutlich im Laufe von Windows 8.1 und somit kaum hinter deinem Rücken.

nix antikomfortfunktion. klick drauf, wähl ein standardprogramm zu öffnen der datei aus und fertig.

Hilft dir das weiter?

Vorschlag für neue Apps deaktivieren
Windows 8 zeigt folgende Benachrichtigung rechts oben in der Ecke an und weist darauf hin, dass alternative Programme für diesen Dateityp zur Verfügung stehen.

Benachrichtigung: Es sind neue Apps verfügbar, mit denen dieser Dateitype geöffnet werden kann.

Wenn die Benutzer diese Meldung nicht bekommen sollen, kann diese wie folgt per Gruppenrichtlinie (GPO) deaktiviert werden.

clip_image010.png

Ich muss dieses Thema noch mal vorkamen, 8.1 nervt wirklich.

(A) Ich kann 100-Millionen-Mal für einen Dateitypen das Standardprogramm XYZ definieren - 8.1 findet irgendwo eine neue Applikation die das auch kann und poppt mir das entgegen (auch wenn längst das besagte Standardprogramm offen ist).

(B) Kann ich gern mal selbst ein neues Prog installieren von dem ich weiß, welche Deteitypen es behandelt und ggf. auch gleich zum Standard machen - oder speziell das weglassen.
In dem Falle könnte mich WIN auf neue Chancen hinweisen.

(C) Das Dings poppt auf obwohl ich nichts neues installiert habe - aber offenbar WIN selbst per Update oder WIN bei von mir ausgeführten Prog-Updates mal wieder ein sattes Mist–Verstehen hingelegt und meint die Alarmglocken läuten zu müssen.

All das liefert nichts um den Störenfried loszuwerden. Gibt es da wirklich keinen Reg-Eintrag für?

CN8

2014-01-30 09-19-30
Keine Chance gegen dieses Heinzelmännchen vorzugehen?

Zuletzt bearbeitet:
hi
schaue auch gerade. will das ganze per gpo abschalten nur ich bekomme es nicht mal hin die benachrichtung zu erzeugen.
kann ich die irgendwie künstlich erzeugen`?

wenn ich was rausgefunden habe, melde ich mich.

Zurück
Oben