Nervtöter: Kurzausfälle von DSL bei 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodger

Commodore
Hallo Leute, wollte euch mal mein Leid kund tun, das ich seit gestern (ca. 19:00 Uhr) völlig willkürliche Ausfälle haben, die von der direkten wiedereinwahl ins DSL der Fritzbox, bis zu Störungen von 1 Min. äußern.

Vielleicht hat ja noch jemand solche Probleme.
Telefon-Vorwahl ist 02162

gruß
Rodger

/EDIT: "Vorfallstatistik"

21:20 / 20:35 / 20:23 / 20:22 / 20:21 / 20:20 2x / 20:14 2x / 20:03 / 20:00 / 18:55 / 18:53 / 18:44 / 18:37 / 18:36 / 18:35 / 18:29 / 18:27 / 18:00 / 17:47
Das reicht doch erstmal, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Probleme haben wir seit wir bei 1und1 sind, Sauladen...
Ham schon einige Mails geschrieben, die wollen nix ändern, hab mich damit abgefunden...

Aber bei dir scheint es ja nur ab und an zu sein, vllt. ist es eine Störung wegen dem Wetter oder wird was an der Leitung gemacht...
Vorwahl bei mir:
07348

Ne, also so schlimm ist es bei mir nicht. Hab schonmal vor einiger Zeit an einem Samstag abend sonen Scheiss gehat, aber am Sonntag danach war wieder alles in bester Ordnung.
Aber diesmal geht es so seit gestern 19:30 oder so.

Das schlimme ist...Auch die DSL-Telefonie geht dann hier bei mir nicht mehr und Leute, die ich an meine VoIP-Nummer gewöhnt habe kriegen ja dann nur die Mail-Box ran und ich muss über die teure Telekom telefonieren.

Und ich kann mich nicht wehren...mit nem Archillissehenriss ist man halt nicht sonderlich mobil :(

Rodger

Update: 21:59 darf sich in die Liste eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brach zwar nicht die Verbindung ins Internet ab, aber meine PCs ("ja, mehrere") ham die Verbindung zur Fritzbox immer wieder verloren.

Hat mich auch nur ca 60€ (danke liebe 0900er Vorwahl) an der Hotline gekostet bis ich beim 4. Sachbearbeiter dann doch Recht bekam und ein Techniker mich ein paar Tage später zurückrief um mir zu bestätigen dass die Fritzbox wohl kaputt ist.

Mit Verlaub ein Scheissladen, vornerum in der Werbung immer schön billig tun und dann bei Problemen abkassieren.

Da geh ich lieber zur Telekom zahl mittlerweile das selbe für die Flat und kann wenn ich ein Problem hab in den Laden gehen, wenns sein muss sogar kostenlos von denen aus telefonieren. Wobei bei 01805 kostets ja nur 12Cent/min im Vergleich zu 1€ die Minute bei 1und1

Bah, Drecksladen

Greetz Sleepy

Nee...der Tausch der Fritzbox ging PERFEKT von statten.
EINE MAIL an AVM geschickt und 2 Tage später war das Austauschgerät da.

Ich dachte gerade an online-zockerei und wollt schon das spiel gestartet haben...da fiel mir doch glatt was ein... :(

Wisst ihr was? ICH GEH NACH BETT *lach*

Rodger

Ich benutze nen Netgear router und hatte bisher nie irgendwelche Connection probs seitens 1&1. Diese rührten sonst daher, das T-Online hier großflächige ausfälle hatten.

Ich hatte ja auch keine Connection-Problem, was das Internet selbst angeht.
Hatte den Satz fast anders geschrieben, weil folgendes: Ich kam ins internet rein, aber der RJ45-Port an der Fritzbox hatte nen Wackelkontakt. ;)

Rodger

Also ich habe die zur Zeit die gleichen Probleme wie du, Roger. Wohn ja auch ganz in deiner Nähe (02157). Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche (unregelmäßig, aber über den Daumen gepeilt, so alle 20 Minuten).

In der Ereignisliste steht dann immer was von 'PPPoE-Fehler. Zeitüberschreitung.' Was steht denn bei dir im Ereignisprotokoll?
Mein DSL-Anbieter ist die T-Com, 1&1 ist also 'nur' mein Provider. Laut 1&1-Hotline liegt das Problem jedoch bei der Telekom. Störung habe ich natürlich schon gemeldet. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sie behoben wird...

Bevor sich hier wieder alle über 1und1 ausk***** mache ich mal dicht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben