Nessus vs Nexpose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer3322

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich muss für meine Diplomarbeit über Netzwerksicherheit von Non-Standart IT den Unterschied zwischen Nessus und Nexpose, (genauer Vorteile, Nachteile und warum das eine besser als das andere) schreiben.
Hat einer von euch da zufällig schon Erfahrung oder Informationen?
Oder hat jemand generell noch Informationen zum Thema Netzwerksicherheit von Non-Standart IT?
würde mir sehr helfen

mfg. Thomas

Zwar keine Hilfe auf deine Frage gemünzt, aber Hilfe anderweitig: Standard schreibt sich mit D. :)

Ich kann dir nicht konkret helfen, aber dir einen Ansatz für solche Betrachtungen mit auf den Weg geben.

Eine Diplomarbeit sollte eine wissenschaftliche Arbeit sein, Daher sollte ein "Das ist besser als das"-Vergleich nicht auf subjektiven Daten beruhen sondern Eindeutig an Merkmalen messbar sein.

Es handelt sich bei beiden um "Sicherheits-Checker", sie werden sicherlich in etwa das gleiche können. Ein einfacher Vergleich der Futurelisten wird dich also nicht ans Ziel bringen.

Daher solltest du erstmal verschiedene Use-Cases aufstellen die du mit der Software abdecken willst, diese in bewertbare Merkmale aufteilen und das ganze dann in Bewertungs-Matrizen auswerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben