blumentopf
Cadet 4th Year
Hallo,
seit Tagen versuche ich Daten aus einem Array in eine Access Datenbank zu schreiben, krieg es aber nicht hin.
Ich habe ein 2-Dimensionales Array welches Zeile für Zeile die Daten enthält, welche in eine DB geschrieben werden sollen.
In Access habe ich jetzt per Hand eine Tabelle mit den passenden Spalten-Bezeichnern erstellt.
Die AccessDB habe ich per DragAndDrop ins Visual Studio gezogen. Die .mdb befindet sich jetzt auch im Projektmappen-Explorer und in der .xsd Datei kann ich auch die einzelnen Tabellen sehen (es gibt mehrere, sind aber alle ähnlich aufgebaut).
Jetzt möchte ich gerne mit einer For-Schleife Zeile für Zeile durchgehen und immer eine Zeile erstellen und dann zur Datenbank schicken.
So:
For zaehler = 0 to anzahlZeilen
accessDB.Spalte1 = array(zaehler ,0)
accessDB.Spalte2 = array(zaehler ,1)
accessDB.Spalte3 = array(zaehler ,2)
accessDB.Spalte4 = array(zaehler ,3)
accessDB.Spalte5 = array(zaehler ,4)
zeile an datenbank schicken
next
Ich hoffe ihr vesteht wie ich das meine
Habe schon auf www.galileocomputing.de im eBook gelesen, aber hat mir nichts gebracht.
Im Internet nach Beispielen habe ich auch gesucht:
http://www.tutorials.de/forum/net-datenverwaltung/254257-vb-net-access-anbindung-anf-nger.html
da habe ich aber auch den gleichen Fehler und krieg ihn nicht weg
Ich hoffe hier kann mir einer helfen!
Gruß
sascha
seit Tagen versuche ich Daten aus einem Array in eine Access Datenbank zu schreiben, krieg es aber nicht hin.
Ich habe ein 2-Dimensionales Array welches Zeile für Zeile die Daten enthält, welche in eine DB geschrieben werden sollen.
In Access habe ich jetzt per Hand eine Tabelle mit den passenden Spalten-Bezeichnern erstellt.
Die AccessDB habe ich per DragAndDrop ins Visual Studio gezogen. Die .mdb befindet sich jetzt auch im Projektmappen-Explorer und in der .xsd Datei kann ich auch die einzelnen Tabellen sehen (es gibt mehrere, sind aber alle ähnlich aufgebaut).
Jetzt möchte ich gerne mit einer For-Schleife Zeile für Zeile durchgehen und immer eine Zeile erstellen und dann zur Datenbank schicken.
So:
For zaehler = 0 to anzahlZeilen
accessDB.Spalte1 = array(zaehler ,0)
accessDB.Spalte2 = array(zaehler ,1)
accessDB.Spalte3 = array(zaehler ,2)
accessDB.Spalte4 = array(zaehler ,3)
accessDB.Spalte5 = array(zaehler ,4)
zeile an datenbank schicken
next
Ich hoffe ihr vesteht wie ich das meine
Habe schon auf www.galileocomputing.de im eBook gelesen, aber hat mir nichts gebracht.
Im Internet nach Beispielen habe ich auch gesucht:
http://www.tutorials.de/forum/net-datenverwaltung/254257-vb-net-access-anbindung-anf-nger.html
da habe ich aber auch den gleichen Fehler und krieg ihn nicht weg
Ich hoffe hier kann mir einer helfen!
Gruß
sascha