NET.Framework Sprachpakete und deren Notwendigkeit

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Wozu sind denn die Sprachpakete des NET.Frameworks gut?

Braucht man die, wenn man ein deutsches Windows weit überwiegend deutsch nutzt und öfters mal englische Seiten sowie selten russische Texte aufruft bzw. sehr selten kyrillisch schreibt? (DE, EN und RU sind aktiviert,)

Bei welchen Anwendungen könnte man denn eine Nichtinstallation bemerken oder bereuen?

Gruß,

cke :king:
 
Hallo cantknoweverryth,
du brauchst kein Sprachpaket von Microsoft .NET Framework installieren, Fehlermeldungen in Bezug auf Microsoft .NET Framework werden so nur in Englisch angezeigt.
 
@skorpion68:
Meinst Du das ironisch: (dann, d. h. im Falle der Nichtinstallation) "nur so in englisch"? Oder eher so: (sowieso) "nur in englisch"?

cke :king:
 
@cantknoweverryth
Microsoft schreibt hier Microsoft .NET Framework 4.7.2 Language Pack (Offline Installer) for Windows z. Bsp. für Microsoft .NET Framework 4.7.2 folgendes:
Microsoft .NET Framework 4.7.2 Language Pack contains translated error messages and other UI text for languages other than English. If you do not install a language pack, this text is displayed in English. You can install multiple language packs on one computer, each for a different language.
Meine Antwort in Beitrag #2 war wie du siehst nicht ironisch gemeint.
 
@skorpion68: Danke sehr! :) Also sollte man als Deutschsprachiger den deutschen Teil installieren?
Wobei Microsoft in seinen Hilfetexten selbst darauf hinweist, dass das maschinenbasierte Übersetzungen sind ...

cke :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
@cantknoweverryth
In deinem Fall könntest du neben dem deutschen auch das russische Sprachpaket installieren, so bekommst du eventuelle Fehlermeldungen in der Sprache angezeigt die zum Zeitpunkt eines Fehlers aktiv ist. Beachte bitte dabei, dass die Sprachpakete jeweils vor einem Update installiert sein müssen oder die Updates müssen nach der Installation von Sprachpaketen noch einmal installiert werden.
 
Zurück
Oben