.NET Framework updates gefährlich?!

SF Chinatown

Cadet 4th Year
Hi Leute,

nach dem "Patchday" wo XP (und auch netframework) aktualisert wurden, hats meinen Firefox zerschossen.

einige Add-ons (No Script und WOT) waren aus der Leiste verschwunden und auch die Plugins konnten nicht mehr aktiviert oder deaktiviert werden. CPU und Arbeitspeicher waren sehr hoch.

Nach langem googeln mit wenigen Hinweisen habe ich dann netframework 3 und 3.5 deinstalliert (Version 2 ist auf dem Rechner geblieben) und siehe da, beim Firefox ist wieder alles beim alten.

Hattet hier auch schon solche Erlebnisse (oder so ähnliche)?

Nein keine derartigen Erlebnisse.

Was seit dem Wochenende neu ist: Am Wochenende wurden 2 PlugIns für den Firefox auf die Blacklist gesetzt, die seit Firefox Version 3.5.2 zum Einsatz kommt.

Hat man eins dieser PlugIns oder AddOns, bekommt man eine Meldung das diese deaktiviert wurden. Bei mir waren es zwei PlugIns die vom .Net Framework in den Firefox gepackt werden.

Evtl. hattest du ja eine uralte Version vom NoScript und diese steht nun auch auf der Blacklist?

hm, komisch nur das "Microsoft .NET Framework Assistant" vor diesem Problem schon von Mozilla deaktiviert war (weshalb ich nicht so richtig glaube, dass das das (^^) Problem war.

Die Addons werden jeden Tag aktualisiert.

Hat sich bei mir auch auf meinem Vista 32bit Laptop gemeldet (auf meinem Win7 x64 desktop komischerweise nicht). Hab ich blockiert und hatte bislang keine Probleme. Bis dahin wusste ich nichtmal, dass Firefox auch "Plugins" hat ... ich hatte immer nur die Add-Ons gesehen :freak: :D

Zurück
Oben