.Net Framework Updates kommen immer wieder ...

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Hallo CB-Gemeinde,

habe schon mehrfach das mit KB959209 eingespielt & dann alle .Net Frameworks von v2.0 bis 4.0 gelöscht & wieder eingespielt.
Irgendwann den Ordner "SoftwareDistribution" im Windows-Ordner durch das MS Fixit-Center gelöscht. Dann kam das KB959209 nicht mehr.

Dafür kommen nun aber die KB982168, KB2418241, KB2518864 und KB2572073 und wollen sich nach erfolgter Installation nun immer wieder neu installieren ...

... wo kann ich denn nach der Lösung suchen? Hat Jemand Ideen ..?

Grüße

P.S. Hier mal der Werdegang meiner Versuche in Kurzform.

Und warum schreibst du dann nicht in dem Thread weiter? So muss man sich wieder nochmal alles durchlesen und weiß nicht was du schon probiert hast...

Weil das dort das Vista-Unterforum ist, sorry.

Die Regle wird wohl die sein, alles (wirklich alles) um .NET rauszuwerfen und nach einem Neustart (mehrmals…) das Benutzerdefinierte (!) Update zu fahren. Nach ein paar Runden sollte es sich dann sauber einrödeln.

CN8

Hallo CN8,

Zum "Rausschmeißen" also: Deinstallation per Systemsteuerung ... Neustart ... dann noch evtl. Windows Install CleanUp & Registry löschen ... Neustart o.s. ?
Was meinste mit Benutzerdefinierte Update -> etwa das manuelle Installieren von der Festplatte ... oder bei WU statt Expressinstallation ?

Grüße & Dank für die Anregung

oder bei WU statt Expressinstallation
Exakt.

Und von Registryreinigung rate ich mal dringend ab, wenn man nicht explizit dort löscht. Normalerweise genügt das komplette .NET-Deinstallieren.

Eric March

Danke - jetzt scheint es wirklich geklappt zu haben. Juchuuhh !!! :)

Zurück
Oben