problemlöser64
Ensign
Hi, ich habe ein Problem mit den Netzwerksockets in der .NET.
Ich habe ein Objekt der Klasse Socket ("client") und dieses hat auch schon eine Verbindung aufgebaut. Jetzt soll es warten, bis der Client etwas sendet. Diese Bytes("data") sollen dann per UTF8 an einen String ("text") angehängt werden. Die Übertragung wird durch ein Abbruch-Zeichen abgebrochen sodass jetzt in dem String das empfangene Wort bzw. Satz steht. Mit diesem String mache ich dann irgendwas (ist jetzt unwichtig was genau) und dann soll das ganze von vorne beginnen. Es soll also ein reiner Empfänger sein.
UTF8Encoding enc = new UTF8Encoding();
while(true) //ständige Wiederholung
{
text = ""; //Den String leeren
//Warten und dann irgendwann empfangen per client.Receive
//In data stehen jetzt die Bytes
text = text + enc.GetString(data);
//Das ganze soll solange geschehen bis das Zeichen gesendet wird
//Jetzt soll es irgendwas mit text tun
//und von vorne anfangen
}
Und das verstehe ich noch nicht ganz: Wie ich das machen muss, dass es erst wartet und dann solange empfängt, bis das Abbruchzeichen kommt. Weiß das jemand? Für gute Antworten Dank im vorraus.
Ich habe ein Objekt der Klasse Socket ("client") und dieses hat auch schon eine Verbindung aufgebaut. Jetzt soll es warten, bis der Client etwas sendet. Diese Bytes("data") sollen dann per UTF8 an einen String ("text") angehängt werden. Die Übertragung wird durch ein Abbruch-Zeichen abgebrochen sodass jetzt in dem String das empfangene Wort bzw. Satz steht. Mit diesem String mache ich dann irgendwas (ist jetzt unwichtig was genau) und dann soll das ganze von vorne beginnen. Es soll also ein reiner Empfänger sein.
UTF8Encoding enc = new UTF8Encoding();
while(true) //ständige Wiederholung
{
text = ""; //Den String leeren
//Warten und dann irgendwann empfangen per client.Receive
//In data stehen jetzt die Bytes
text = text + enc.GetString(data);
//Das ganze soll solange geschehen bis das Zeichen gesendet wird
//Jetzt soll es irgendwas mit text tun
//und von vorne anfangen
}
Und das verstehe ich noch nicht ganz: Wie ich das machen muss, dass es erst wartet und dann solange empfängt, bis das Abbruchzeichen kommt. Weiß das jemand? Für gute Antworten Dank im vorraus.