"net user" bereitet Probleme, Gast-Konto nicht deaktivierbar

Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
694
#1
Hallo,

ich versuche gerade aus Sicherheitsgründen den Default-Gast-User über die Konsole zu deaktivieren. Als befehl "net user gast /active no". Leider kommt jedes Mal die folgende Fehlermeldung:

""
Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2245 eingeben.
""
Das Kennwort des Administrators entspricht aber der Kennwortrichtlinie!

Diese Fehlermeldung kommt aber NUR beim deaktivieren über die Konsole. Aktivieren kann ich es Problemlos mit "net user gast /active yes". Über die Computerverwaltung manuell geht es auch problemlos in beide Richtungen.

Ich möchte das ganze aber gerne in ein Skript packen und frag mich gerade, wieso das einfach nicht funktioniert.

VG
Mygeeto
 
Top