Netbook ~ 300€ Gesucht + Fragen

dahartehartl

Lieutenant
Servus Liebe Basler

seit ein paar Tagen steht es fest: Ich will ein Netbook!!!
Zu diesem Entschluss bin ich jetzt in den Ferien gekommen wo ich immer bis spät abends am pc gesessen bin zum catten oder eure Fragen zu beantworten. Die könnte ich meiner Meinung auch bequemer mit nem Netbook auf der couch machen.

Anforderungen:
Eig nur
Chatten
email
Surfen
und evtl mal open office
es sollte langen Akku haben
und stabil sein falls ich es mal in die Schule mitnehmen muss (referate ppt usw)
langer akku ( die reihe von asus mit 11+ gefällt mit)
ein mattes display ( ich möchte sehen was vor mir aufn bildschirm ist und nicht was hinter mit passiert )
wlan für daheim (ist glaube ich standart oder ??? )

Buget:
ich stelle mir was im bereich von ca 300€ vor

Frage:
gibt es wie bei dell einen online shop bei dem man das Netbook selbst zusammen stellen kann? Da ich bei den "fertig netbooks" immer windows drauf vorgefunden habe ich jedoch ubuntu instalieren möchte.
angenommen ich könnte eins kaufen ohne windows dann müsste ich weniger zahlen somit mehr geld für bessere Hardware
gibt es für schüler von irgendwelchen Herstellern angebote (klingt zwar komisch ist aber so: in der schule verdient man immer noch kein Geld :'( )

ja ich glaube das war alles

ich danke euch jetzt schon mal
LG dahartehartl

Samsung N220 Marvel, wenn du es günstig kriegst. Kostet bissl mehr als 300€

@TheAteston
tut mir leid der fällt schon aus dem Raster da er "nur 3,5 h " akkulaufzeit hat
ansonsten ist er ok ich werde ihn mir mal im auge behalten

noch eine Frage:
wenn man bei asus sich das netbook online kauft kann man das betriebssysthem auswählen welches dabei sein soll ???

edit
@GokuSS4
ich finde die von asus auch nicht schlecht
habe gerade das gefunden und mit dem von dir vorgeschlagenen samsungverglichen.
von den technischn daten ist alles gleich bis auf
Verpackung Lithium-Akku: batteries_contained_in_equipment
was auch immer das heißen mag
jedoch hat das asus ein spiegelndes display :(

Zuletzt bearbeitet:
@rollefitsch
ok ist nett aber was ich eher ablenend finde ist der spieglende lapetop
ich habe ihn mir mal aufgeschrieben für den fall das ich nix besseres finde

@konz999
2 fragen
wie lange hält der akku
und wenn ich bei amazon schaue hier
hat er angeblich 3 zellen akku bei deinem link einen 6 zellen akku (bin total verwirrt ;) )

Der Akku des Marvels ist besonders gut. Es gibt noch andere N220 Modelle, die einen wesentlich schlechteren haben.

nein
stop ich glaube du verstehtst mich falsch
ich wollte wissen was an batteries_contained_in_equipment so besonders ist

und zur not kann ich auch über das display hinwegschauen
Ergänzung ()

Guten morgen ...

ich habe gestern noch ein bisschen weiter gesucht und habe nun dieses asus und dieses Samsung Netbook in die nähere auswahl gezogen
nun wollte ich fragen: beide haben so einen quick start drauf (asus express guide) und beide müssten theoretisch auf der festplatte sein wenn ich jetzt ubuntu instaliere dann ist dieses "betriebssysthem"ja weg kann man es wieder herstellen also instalieren

und was ist der unterschied ??? beide haben fast die gleiche hardware jedoch einen anderen preis (totale verwirrung)

welches würdet ihr nehmen

Zurück
Oben