Netbook Akku wird geladen. Bleibt aber bei 0%. Defekt oder andere Ursache?

Gorx

Lt. Junior Grade
Moin,
meine Netbook Akku macht zurzeit Probleme. Steht zwar in Windows als "wird geladen" drin, aber bleibt trotzdem bei 0%.

Stecke ich das Netzteil raus, ist das Netbook sofort tot.

Ist der Akku einfach nur hin oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? :freaky:

Sowas hatte ich bei meinem Nachbauakku nach einer Tiefentladung. Habs ewig probiert war aber letztendlich defekt. Wird wahrscheinlich bei dir nix anderes sein.

Ist es auch ein Nachbaumodell?

Schon fast gedacht...

Ne noch ein Original Akku, wobei er auch schon um die 3 Jahre alt ist.

3 Jahre, wahrscheinlich kurz nachdem die Garantie abegelaufen ist^^ hab ich schon von vielen Freunden gehört. ;)

Bei mir wars bei nem nichtmal 1 Jahr altem Nachbauakku. Tiefentladung ist einfach nicht gut, passiert aber NB leider öfters wegen des Standby Modus ;/

Ja so ist es. Wobei auf den Akku ja eh keine Garantie ist. Quasi ein verschleißteil.

Man könnte probieren, den Akku mit einem hochwertigem Akkuladegerät und C/2 oder gar C/1 zu laden, mit Glück bekommt man ihn da wieder teilweise gängig. Dafür müsste man aber 1. das Ladegerät haben, 2. etwas Ahnung von Akkutechnik und 3. müsste man den Akkupack öffnen.

Ich hatte auch mal nen Akku der komplett Tiefentladen war und sich auch nicht mehr laden lassen wollte ( zwar vom Funkgerät, aber ist ja egal) und den konnte ich reaktivieren in dem ich den Akku so 20-30 mal in die Ladeschale gesteckt und wieder rausgezogen habe. Anscheinend gab es einen kurzen Stromimpuls wenn der erste Kontakt hergestellt wird und der hat nach einigen malen ausgereicht damit der Akku dann normal geladen hat. Und das tut er auch noch bis heute =D

Probieren kannst du es mal.

Sowas kenn ich von meinen normalen AAA / AA Akkus auch bei meinem NB Akku hat diese Methode leider nicht funktioniert ;).

Zurück
Oben