netbook bis 400 euro

redbull320

Ensign
hallo,

Ich habe schonmal im dezember hier angefragt wegen nem netbook, da wurdd mir gesagt ich solle bis januar warten, jetzt ist februar..

Netbook sollte gute cpu, am besten zwei kerne, ne gute gpu gute akkulaufzeit n paar extras und n halbwegs gutes display haben..

Und es sollte die 400€ marke nich überschreiten.

Hoff das is machbaar

Könnt ihr mir Ein paar empfehlen?

Danke im voraus

Greetz

Du kriegst für 400€ zwar ein Netbook mit zwei Kernen, aber das ist "nur" ein Atom. Vorher (Dezember) gab es nur einen Single-Core vom Atom, doch jetzt gibt es ihn in einer Dual-Core Variante. Solch ein Dual-Core wurde bis jetzt nur in Nettops eingebaut. Das 1201HA von Asus hat solch eine CPU. Dennoch ist sie nicht wirklich schnell.

Die ersten CPUs, die auch eine vielfache Leistung vom Atom bietet, sind Core 2 Solo Prozessoren. Dabei bewegt man sich jedoch schon in den Bereich Subnotebooks. Dieses Acer Aspire Netbook hätte z.B. schon mal eine schnellere CPU. Schlägt den Atom gnadenlos. Eine richtige Grafikkarte ist leider nicht verbaut, sondern nur die Intel GMA X4500HD - unbrauchbar zum Spielen.

Bei 400€ kann man eine gute CPU und gute GPU einfach nicht vereinbaren. Vielleicht wäre ein Atom mit einer Grafikkarte das richtige für dich. Falls du die CPU für das Dekodieren von 1080p Filmen benutzen möchtest, könnte dann die GPU dies fast vollkommen übernehmen. Solche Netbooks haben dann einen Ion Chip. Nachteil: Zieht ein wenig an der Akkuleistung, jedoch hat man dadurch eine richtige Grafikkarte (Geforce 9400m glaube ich). Damit kann man z.B. Call of Duty 4 problemlos spielen. Leider limitiert hier die CPU sehr schnell... Die Verbindung vom neuen Dual-Core (Atom) und Ion wäre z.B. im 1201N von Asus vorhanden. Akkulaufzeit soll 5-6 Stunden betragen (im Vergleich zu den 9 Stunden ohne Ion).

Wirklich gute CPU und GPU kriegt man wohl beim neuen Alienware Netbook für 800$. Aber das sprengt deinen Rahmen.

Ich würde dir auch das Acer 1810T Netbook empfehlen (oder wie einige sagen: Subnotebook). Habe es selber seit ein paar Monaten, und bin schwer begeistert davon.

Oder aber direkt das TZ Model mit dem Dual Core.
Auf jeden Fall kein Atom. Damit wirst du nicht glücklich werden.

Zurück
Oben