Netbook bis max. 230€ / lieber unter 200€

TRIdiemntion

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bin gerade dabei ein Netbook auzuschaffen, wofür ich es verwende steht ja außer Frage- für office und Internet natürlich. Allerdings sollte es auch genug Speicherplatz besitzen. Ich habe mich vorläufig für das Asus Eee PC R105D entschieden.
allerdings ist jetzt die frage ob es da nicht doch noch etwas unter 200 € geben würde, weil die 250 GB wären mir für ein netbook dann doch fast schon wieder zu viel. allerdings möchte ich schon bei windows blleiben da so etwas wie "Intel Me go" für mich nicht in frage kommt. Denn in dieser Fraktion bin ich schon auf Modelle gestoßen welche unter 20€ liegen, aber meist das besagt Intel Mee Go verwenden und nur 8GB Flash speicher haben.
Hat jemand eine ahung, ob es in der gewünschten preisklasse was gäbe oder ist das Asus r105D für diesen preis mehr als annehmbar?

Dank für Commis!!! :)

EDIT: sry habe mich beim bereich Diskussion/Kaufberatung vertan

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Intel Atom N455 mit 1,66 GHz
Festplatte: 250 GB SATA
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: Intel GMA 3150
Asus Eee PC R101D
199 €

blau 199€
rot 199€
pink 199€
schwarz 229€

da kannst du entscheiden:D

hmmm, das wundert mich, dass die farbigen Modelle günstiger sind als das normale schwarze Modell. ich denke ich werde das rote nehmen, nur komisch dass es zu dem noch keine rezensionen gibt im gebensatz zum schwarzen modell

Hat einen einfachen Grund: Schwarz und weiß sind in der Regel die begehrten Farben, die sich recht gut verkaufen lassen. Alle anderen Farben sind nicht so sehr gefragt, daher günstiger.

thomas.calloran schrieb:
Hat einen einfachen Grund: Schwarz und weiß sind in der Regel die begehrten Farben, die sich recht gut verkaufen lassen. Alle anderen Farben sind nicht so sehr gefragt, daher günstiger.

Deine Erklärung kollidiert zwar mit der Logik der Massenproduktion (mehr = günstiger) aber die Hersteller setzen nunmal leider auf Gewinnmaximierung...

Das man etwas günstiger herstellen kann, heisst eben leider nicht, dass man es dann auch automatisch günstiger anbieten muss. Leider. ;)

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis und bei normalen Farben ist nun mal die Nachfrage um weiten höher. :)

hallo,

ich habe das R101D und bin völlig zufrieden. der unterschied betseht im akku. das 101 hat nur nen 3 zellen akku wo das 105 nen 6 zellen akku hat. meins hält knapp vier stunden internetsurfen durch. mehr brauche ich auch nicht da es nur fürs sofa surfen verwendet wird :D...

Hallo allerseits!

Wenn's nicht so eilig ist und der 3-Zellen-Akku reichen sollte:
Schon mal darüber nachgedacht 10€ mehr (Edit: im Vergleich zum R101D) in einen EeePC 1015BX zu investieren?

Schwarz Weiß

Geht zwar eher in die Richtung "größer als kleiner", ist aber potenter, was auch auf Office und Internet durchschlagen kann (/wird :D).
Gutes Gesamtpaket auf dem Papier.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
was heist potenter? die cpu ist langsamer dafür die gpu schneller... ich bin der meinung das der R101D vom P/L verhältniss besser ist.

Hallo!

Potenter heißt z.B., dass (soweit ich da richtig informiert bin) die GPU der APU häufig im Web vorkommende Flash-Inhalte mitberechnen kann, was sonst leider tierisch auf die CPU geht.
Die GMA 3150 kann das (und einiges mehr) nicht.
[Edit2: R101D hat auch keinen HDMI-Anschluss, falls man doch mal etwas größeres anschließen möchte.]

Dazu ist schon der CPU-Teil der C-50 laut Liste schneller als der des N455.
Der GPU-Teil, der hier aber rohleistungsmäßig unbedeutend ist, ebenso.

Zum C-60 hin wird der Unterschied je nach Einsatz-Szenario weiter wachsen.

Grüße,
cb-leser

Edit: Ich bin mit einem Laptop unterwegs, der ein nur ein kleines Stück schneller ist, als die Atom-Netbooks und über keine relevanten Funktionen in Sachen GPU-Beschleunigung verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
für einfache zwecke wie internet und bissl office reicht es trotzdem allemal. wer mehr machen möchte macht sich auf de kleinen dingern sowieso die augen kaputt. und 1080p videos bei der auflösung geht sowieso nicht. zum zocken, filme schauen, video und fotobearbeitung benutze ich lieber meinen richtigen rechenknecht mit 23" tft...

Zurück
Oben