stb831
Ensign
Hallo,
Ich brauche einen Vergleich oder Test zwischen den ganzen neuen, kleinen Notebooks.
Cd/DVD- Laufwert muss es nicht haben, Speicher ist mir egal wobei ich eine Festplatte bevorzuge, da sie im Idle weniger Strom verbraucht als eine SSD (laut THG)
Preis um die 400€ plus ca. 100€ für einen großen Akku wären angepeilt. Also es muss kein von den neuen kleinen geräten sein, ein älteres Modell mit 12.1" ist auch ok, es muss halt nur die Kriterien erfüllen.
Danke
Edit1: Bis jetzt ist mein Favorit
http://geizhals.at/deutschland/a341671.html
leider finde ich keinen besseren Akku für dieses gerät.
Beim Asus EEE 900 habe ich auch noch keinen besseren Akku gefunden
Das Aldi ding / Msi Wind hat die FN taste falsch...
Ein Traum wäre die Sony TZ reihe nur leider 3x so teuer :-(
Ich brauche einen Vergleich oder Test zwischen den ganzen neuen, kleinen Notebooks.
- Ich brauche ein Notebook was mind 4 Stunden mit Texteschrieben + W-Lan durchhält.(Notfalls auch mit einem größeren akku, möchte aber nur einen dabei haben)
- Es kannn ab 9 bis 12.1 Zoll haben
- Gewicht zwischen 900g und 1,5kg wiegen
- Die FN taste DARF auf keinen fall ganz links sein, da muss STRG sein! (Ist mir ein KO kriterium)
- Der Lüfter sollte Beim Textschreiben aus sein, nicht zu warm werden.
Cd/DVD- Laufwert muss es nicht haben, Speicher ist mir egal wobei ich eine Festplatte bevorzuge, da sie im Idle weniger Strom verbraucht als eine SSD (laut THG)
Preis um die 400€ plus ca. 100€ für einen großen Akku wären angepeilt. Also es muss kein von den neuen kleinen geräten sein, ein älteres Modell mit 12.1" ist auch ok, es muss halt nur die Kriterien erfüllen.
Danke
Edit1: Bis jetzt ist mein Favorit
http://geizhals.at/deutschland/a341671.html
leider finde ich keinen besseren Akku für dieses gerät.
Beim Asus EEE 900 habe ich auch noch keinen besseren Akku gefunden
Das Aldi ding / Msi Wind hat die FN taste falsch...
Ein Traum wäre die Sony TZ reihe nur leider 3x so teuer :-(
Zuletzt bearbeitet: