Hallo liebe Forums Gemeinde,
ich suche für meinen Bruder einen Ersatz für sein altes Netbook. Allerdings hat er sehr spezielle Anforderungen und ich bin nun seit Stunden auf Recherche finde aber nicht ein Produkt (selbst wenn man in allen Preisklassen schaut) was all diese Anforderungen erfüllt, obwohl es technisch möglich sein müsste.
Anforderungen
- es sollte etwa so groß sein wie das bisherige Netbook (T/B/H): 18cm x 26 cm x 3 cm (also 10 bis max. 12 Zoll)
- Akku und Speicher sollen von einem selbst auswechselbar sein!
- Display soll eine Auflösung von mind. 1920x1080 und entspiegelt (also matt) sein. - 1366x768 ist zu wenig.
- CPU Vergleichbar mit Intel i5 4200u (oder besser)
- mind. 4GB RAM
- mind. 2x USB (besser 3) wobei einer USB 3.0 sein sollte
- HDMI
- brauchbare Tastatur (kein Touch wie z.B. beim Dell XPS 11)
- W-LAN
- eine gute Akkulaufzeit
- 3.5mm Audio und Kopfhörer
-------------------------------------------- ab hier kein muss, wäre aber gut --------------------------------------------
- Touchdisplay
- 3G bzw 4G
- VGA Anschluss
- LAN
Im Optimalfall sollte der Preis unter 800€ liegen, ich wäre aber schon froh wenn es überhaupt ein Gerät gäbe welches die oben genannten Anforderungen erfüllt (vorallem die ersten 4) unabhängig vom Preis.
Kompromisse:
- bei nur 10 Zoll wären auch kleinere Auflösungen möglich
- ein guter Intel i3 würde es auch tun
Vielen Dank für eure Hilfe
ich suche für meinen Bruder einen Ersatz für sein altes Netbook. Allerdings hat er sehr spezielle Anforderungen und ich bin nun seit Stunden auf Recherche finde aber nicht ein Produkt (selbst wenn man in allen Preisklassen schaut) was all diese Anforderungen erfüllt, obwohl es technisch möglich sein müsste.
Anforderungen
- es sollte etwa so groß sein wie das bisherige Netbook (T/B/H): 18cm x 26 cm x 3 cm (also 10 bis max. 12 Zoll)
- Akku und Speicher sollen von einem selbst auswechselbar sein!
- Display soll eine Auflösung von mind. 1920x1080 und entspiegelt (also matt) sein. - 1366x768 ist zu wenig.
- CPU Vergleichbar mit Intel i5 4200u (oder besser)
- mind. 4GB RAM
- mind. 2x USB (besser 3) wobei einer USB 3.0 sein sollte
- HDMI
- brauchbare Tastatur (kein Touch wie z.B. beim Dell XPS 11)
- W-LAN
- eine gute Akkulaufzeit
- 3.5mm Audio und Kopfhörer
-------------------------------------------- ab hier kein muss, wäre aber gut --------------------------------------------
- Touchdisplay
- 3G bzw 4G
- VGA Anschluss
- LAN
Im Optimalfall sollte der Preis unter 800€ liegen, ich wäre aber schon froh wenn es überhaupt ein Gerät gäbe welches die oben genannten Anforderungen erfüllt (vorallem die ersten 4) unabhängig vom Preis.
Kompromisse:
- bei nur 10 Zoll wären auch kleinere Auflösungen möglich
- ein guter Intel i3 würde es auch tun
Vielen Dank für eure Hilfe