Netbook Ersatz mit ganz speziellen Wünschen

Crafterino

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
119
Hallo liebe Forums Gemeinde,

ich suche für meinen Bruder einen Ersatz für sein altes Netbook. Allerdings hat er sehr spezielle Anforderungen und ich bin nun seit Stunden auf Recherche finde aber nicht ein Produkt (selbst wenn man in allen Preisklassen schaut) was all diese Anforderungen erfüllt, obwohl es technisch möglich sein müsste.

Anforderungen
- es sollte etwa so groß sein wie das bisherige Netbook (T/B/H): 18cm x 26 cm x 3 cm (also 10 bis max. 12 Zoll)
- Akku und Speicher sollen von einem selbst auswechselbar sein!
- Display soll eine Auflösung von mind. 1920x1080 und entspiegelt (also matt) sein. - 1366x768 ist zu wenig.
- CPU Vergleichbar mit Intel i5 4200u (oder besser)
- mind. 4GB RAM
- mind. 2x USB (besser 3) wobei einer USB 3.0 sein sollte
- HDMI
- brauchbare Tastatur (kein Touch wie z.B. beim Dell XPS 11)
- W-LAN
- eine gute Akkulaufzeit
- 3.5mm Audio und Kopfhörer
-------------------------------------------- ab hier kein muss, wäre aber gut --------------------------------------------
- Touchdisplay
- 3G bzw 4G
- VGA Anschluss
- LAN

Im Optimalfall sollte der Preis unter 800€ liegen, ich wäre aber schon froh wenn es überhaupt ein Gerät gäbe welches die oben genannten Anforderungen erfüllt (vorallem die ersten 4) unabhängig vom Preis.

Kompromisse:
- bei nur 10 Zoll wären auch kleinere Auflösungen möglich
- ein guter Intel i3 würde es auch tun


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thinkpad X240

Edit: lol bei dem Preisrahmen, adios, kannste mehr oder weniger vergessen. Du kommst auf 900-1000€ beim Thinkpad mit Studentenrabatt.
 
Mir fällt auch nur das X240 als Option ein, aber das ist eben ein wenig teurer als es das Budget hergibt
 
wie wärs mit dem hier: ASUS Taichi21 hat zwar kein 3G bzw 4G aber dafür gibts ja Funkrouter, VGA Anschluss und LAN mittels Zubehör realisierbar.

Grüße
 
Danke für die schnellen antworten.

Lenovo ThinkPad X240 hat leider kein FullHD.

Das Dell XPS 12 hatte ich auch schon gesehen, dummerweise hat es keinen auswechselbaren Akku (und die Rennerei bei einem defekten Akku bzw. die teuren Service Gebühren wenn dieser mal gewechselt werden soll sind bei dem Preis nicht akzeptabel. Zumal auch ein zweiter Ersatzakku immer mit einsatzbereit sein sollte). Außerdem spiegelt das Display.

Nach dem Asus schau ich dann gleich nochmal genauer, aber ich glaube da ist der Akku ebenfalls nicht wechselbar oder?
 
Was ist jetzt so schwer auf Geizhals zu gehen und die Kriterien auszuwählen? ... Scheinst ja noch gar nicht selbst gesucht zu haben.

Edit: Ordentliche Full-HD Notebooks wirste besonders in der Große für den Preisrahmen nicht finden. Anders als auf dem Desktop ist hier noch 720p der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Recherchequalitäten sind in der Tat ausbaufähig ;) Das X240 hat FHD IPS non glare Panel als Option, du musst nur richtig suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich nochmal genauer geschaut.
Bei Geizhals lässt sich leider kein Filter für wechselbare Komponenten festlegen. Dies muss man bei jedem Gerät immer mühsam recherchieren. Und damit fällt das ThinkPad Yoga scheinbar schon weg.
Das Panasonic Toughbook CF-AX3 macht einen sehr guten Eindruck. Hier spielt die Preisklasse aber auch in einer anderen Liga.

Dank eures Hinweises ist es mir nun auch gelungen die Full HD Variante vom Thinkpad X240 zu finden. Hier scheint in der Tat alles zu stimmen und da es für Studenten auch noch deutlich billiger zu bekommen ist, habe ich damit endlich das passende Gerät gefunden.

Danke für eure Hilfe


Trotzdem verstehe ich nicht warum die Auswahl so klein ist denn so unnormal finde ich die Anforderungen gar nicht.
 
Oh doch für den DAU Consumer User sind deine Anforderung krass übertrieben. Du hast halt eher die Ansprüche aus der Business Sparte und dann halt noch relativ hohe, was quasi auch nur ein Gerät übrig lässt. Funny sidefact, das X240 gibt es erst relativ kurz und ist auch das erste x-Modell von Lenovo mit FHD Display. Zwei Generationen an schreienden Kunden, dass sie FHD wollen hat es gebraucht bis Lenovo da aufgesprungen ist.
 
Zurück
Oben