Netbook für maximal 350€

SilentHunterX93

Lt. Junior Grade
Ich suche wie oben beschreiben ein netbook für 350€ maximal
zur Zeit tendiere ich zum Acer Aspire 250-D One (mit dem bessern Prozesser ohne Hd bildschirm)
wichtig bei meinem netbook ist volgendes :
Guter Prozesser (am besten N280 oder besser)
Ram min. 667 Mhz (am besten auf 2 gb Aufrüstbar)
maximal 11"
die üblichen features wie: Bluetooth, Webcam,(W-) Lan, Mikrofon usw..
Festplatte ist egal nur sollte Sata sein wegen aufrüstung...

so nun noch eine frage ^^
ich hab im internet für note-/netbooks ein 3gb Modul gefunden
bei (fast) allen netbooks steht nun bei das maximal auf 2 gb aufgerüstet werden kann...
stimtm diese aussage z.B. jz beim oben genannten Acer oder gehen die davona us das nur
einzeln 2 gb vorhanden sind?

MfG SilentHunterx93

3GB-RAM-Modul? Gib mal den Link. 3GB sind nun doch sehr unüblich.
Und naja, das mit den 2GB ist eine Begrenzung des Chipsatzes. Der ist für Netbooks, also Kleingeräte mit benso kleiner Leistung gedacht. Und da sind mehr als 2GB eben unüblich. Zumal Intel und Microsoft einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, sodass ein Netbook mit WinXP eh nicht mit mehr als 1GB RAM verkauft werden darf. Deshalb gibt's auch keine Festplatten über 160GB. Die Displays hätten ursprünglich auch nicht über 10,2" und 1024x600 Pixel wachsen sollen.

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist, dass eben einfach nur 2GB genutzt werden können. Allerdings muss das nicht zwingend so sein, da es ja nur ein Modul ist. Was aber ebenso wahrscheinlich ist wie die erste Möglichkeit ist, dass du die 3GB problemlos verwenden kannst.
Die aktuellen Chipsätze sollten 4GB schon verkraften. Wenn du den genauen Namen herausfinden kannst, dann kannst du hier mal gegenchecken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_9xx-Serie

naya is ja für das Acer Aspire D250 One recht neu...
und ja also 2 gb werd ich aufjedenfall nutzen können oder?
nicht das der ganix erkennt
Ergänzung ()

is 667 Mhz ram abwärtskomatibel zu 553 Mhz =?

An sich bringt dir das Extra-GB nicht wirklich was. Kauf dir ein 2GB-Modul. Das läuft definitiv und du sparst ein paar Euro. Das Geld kannst du dann z.B. in das HD-Display investieren. Was sich der Auflösung wegen wirklich lohnt. Leider hat das dann 11,6" und ist teurer...
Ergänzung ()

Klar

Das mit dem HD bildschrim hat dann einen schlechteren prozessor...
und ich denke ich werde mit dem normalen auskommen da ich es nur für normale filme nutze und keine Hd´s
Ergänzung ()

Und es Bleibt bei 10,1 "

Tja, aber es ist ja jetzt nicht wegen den Filmen, sondern beim Arbeiten, surfen etc. ist die höhere Auflösung besser.

Zurück
Oben