Netbook für Uni/Surfen/Media

tatze20

Newbie
Hallo an alle CB-ler,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook, da ich im Oktober mein Studium beginne.
Eine lange beziehungsweise durchschnittliche Akkulaufzeit wäre wünschenswert. Es dient eigentlich zum Studium und zur Mitnahme auf Reisen, also für unterwegs. Größtenteils werde ich damit in Office arbeiten, also Scripte mitschreiben, surfen, aber ich würde evtl. auch gerne Youtube Videos schauen etc. Lange Texte kann ich zu Hause am Desktop-PC schreiben, das Netbook dient also nur für unterwegs.

Meine Preisgrenze liegt bei max. 3XX Euro und bezüglich der Größe hab ich keine festen Vorstellungen, es sollte nur nicht zu groß sein, also 10-12 Zoll, sodass es in der Uni nicht stört und zu groß ist, jedoch sollte man noch genug sehen können :D Vom Design sollte es auch was hermachen, aber das ist eher nur Nebensache und Geschmackssache.

Ich habe schon verschiedene Modelle im Internet gesucht:

Acer Aspire One 521
Lenovo S12

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder ein paar Vorschläge.

Über eine Antwort würde ich mich freuen ;):D

aber auch wieder um einiges größer. ich selbst hab nen 13"er der ist schon ganz okey.

würde dir zu dem lenovo raten. 10" und die 1024x600 sind auf die dauer doch ehr zu wenig. 12" mit der aufösung sind da schon angenehmer. der atom reicht für solche kleinigkeiten auch noch aus und zur unterstützung gibts dann ja noch die iongrafik, damit sollte man schon über die runden kommen.

Bei nbwn gibt es z.B. das x100e für 289 Euro. Die sehen aus wie noch nie benutzt. Finde gerade den Trackpoint gut, da für eine Maus in der Vorlesung kein Platz ist und mich die Touchpads bisher eh nicht so überzeugt haben.

Bis auf das komische Touchpad mit integrierten Maustasten, das spiegelnde Display sowie der fehlende Trackpoint finde ich das hier auch interessant, da 1. höhere Auflösung als normale Netbooks. 2. lage Laufzeit Lenovo IdeaPad S10-3s

EDIT: und es ist auch ~300g leichter als das x100e

Nur wie das mit Youtube aussieht kann ich nicht sagen.

Acer Travelmate 8371 aber obs das schon für 3xx euro gibt, müsstest du selber gucken.

Danke für die zahlreichen Antworten...

was wäre, wenn ich beim Acer Aspire One 521 eine 2 GB RAM für ca. 50 Euro einbaue..

würde sich das lohnen, oder könnte ich mir für den PReis auch gleich ein besseres Netbook holen? Bin mir so unschlüssig :D

Edit: Keiner eine Idee? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben