Netbook fürs surven und Hobbyprogramming.

mastercheef12

Cadet 2nd Year
Hi liebe Community.

Ich suche ein Netbook das folgende Punkte erfüllen sollte.

-(schönes Design und Farbe)
-höchstens 300€
-sollte NetBeans(programmiertool) Firefox mit ca. 25 Tabs ausführen können und immer noch nicht hacken :D (ich schätze mal Dual core bin mir aber nicht sicher, ob das ein Ein-Kern schaffen würde)
-ca. 500gb Speicher
-mind. 12 Zoll
-Kann auch ein Notebook sein aber sollte den Preis erfüllen!

Ich habe da schon das Asus EeePC 1215B 12,1 Zoll Netbook in Sicht aber ich weiß nicht ob das ein Ein-Kern alles schafft.

Ich freue mich schon auf eure Beratung und bedanke mich fürs Lesen und villeicht auch fürs Beraten :D.

MfG mastercheef12

Außer dem 1215B findest du eh nichts mit deinen Kriterien. Aber das hat eh einen Dual Core.
http://gh.de/675115

Bessere CPU Leistung findest du nur ab 15", und dann musst du auch noch bei der HDD Abstriche machen.

Meinst du nicht, dass die Übersicht beim Proggen mit einem 12.1" Display und einer Auflösung von 1366x768 Pixel etwas sehr dürftig ist ?

Hi,
ich bins nochmal...
Ich war fest davon überzeugt, dass mir der Asus Eee Pc 1215b ausreichen würde für NetBeans, doch was seh ich?!?!
Ich geh nochmal auf eBay und finde den HP 635 der einen 15 Zoll Bildschirm hat den gleichen Prozessor, doch 4gb Ram und hat den gleichen Preis.
Jetz die Frage: Woran liegt das, dass der so billig ist ich meine der hat 2gb Ram mehr als das Netbook und ist dazu auch noch 3 Zoll größer???
Könnte mich bitte jemand aufklären :D

Herstellungsprozess einfacher, da alles größer und mehr Platz vorhanden, denk ich mal

Hallo zusammen!

Zum Thema "Preis" empfehle ich (auch wenn der Artikel nicht mehr ganz so jung ist) hier den Kasten ganz unten ("Warum die Billig-Notebooks so billig sind").

Das Gerät hat dem 1215B gegenüber außerdem noch ein mattes Display und einen DVD-Brenner zu bieten; die Festplatte fällt ausgeschriebene 180 GB kleiner aus.

gh.de-Liste, gh.de-Link, Testbericht 1, Testbericht 2.

Edit: Eine bessere "Übersicht beim Programmieren" wirst du aber auch hier nicht haben, da die Auflösungen der beiden Geräte gleich sind. Wäge ab, ob dir die Mehrausstattung des HP 635 das Mehrgewicht und die Mehrgröße wert sind.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Auflösung sagt ja alles aus :D ich entscheide mich dann doch lieber für ein leichteres Netbook (Asus 1215b^^).
Aber noch ein letzte Frage: Wieso is das Lenovo S205 genau so teuer wie der 1215b, obwohl es ja nur eine 320gb HDD hat und der Rest gleich ist???
Ist dort das Design besser ? :DDD ich finde das is zu dick, aber alle bzw. viele entscheiden sich für das Lenovo waurm???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mastercheef12!

Hier die Testberichte vom S205 / 1215B:
S205: Test 1, Test 2.
1215B: Test (obacht, kleine APU => andere(r) Leistung / Energieverbrauch / Akkulaufzeit!)

Die Vorteile des Lenovo sind meiner Meinung nach, dass man es (wenn auch anders ausgestattet) auch für weit unter 300€ erwerben kann (nicht jeder benötigt Vollausstattung!) und es wohl eine der besten Tastaturen im Netbook-Segment besitzt.
Des Weiteren ist es schlicht und ergreifend kleiner als der Konkurrent; für Personen mit ASUS-Phobie mag auch der Hersteller eine Rolle spielen. ;)

Das mit der Auflösung sagt noch lange nicht alles. Du siehst zwar nicht mehr, dafür wird das einzelne Pixel größer. Wenn dir Größe/Gewicht einigermaßen unwichtig sein sollte (was man in die fett formatierte Anforderung hineininterpretieren kann), solltest du das HP 635 durchaus nicht abstempeln, zumal es noch zum gleichen Preis über die genannten Ausstattungsdetails (mattes Display / DVD-Brenner) verfügt.

Grüße,
cb-leser

Soo Leute ich bin wieder da.
Erstmal danke für die Antwort cb-leser.
Ich habe mich doch für 15" umentschieden, da man damit zu Hause auch gut auf dem Sofa chillen kann :D.
Das 12" Netbook ist zu klein.
Ich habe aber das ASUS X54H-SO158 plötzlich gefunden.
Das kostet 300€ bei notebook-billiger.de sollte ich mir das vielleicht holen?
Das hat einen 15" Bildschirm einen Dualcore-Prozessor mit 2.0 Ghz.
Ist der Arbeitsspeicher aufrüstbar und würdet ihr mir das Notebook empfehlen?
Was hat es mit dem matten Bildschirm auf sich.
Ich hab gehört es soll schlecht sein.
Ergänzung ()

Hi,
kann mir jemand das Notebook empfehlen?
Kann man den Arbeitsspeicher aufrüsten oder ist er festgelötet?
Hat der nicht eine zu niedrige Auflösung für ein Notebook?

MfG mastercheef12

Zuletzt bearbeitet: