Netbook gesucht (max. 12 Zoll, Mattes Diplay, robust)

Ein anderer sehr wichtiger Indikator ist der Dockingport. Ohne Dockingport eignet sich ein Notebook nicht wirklich gut für den Businesseinsatz. Displayport und HDMI sind auch wichtige Eigentschaften. Auch andere Features wie Fingerprintreader und TPM Sicherheitschip sind richtungsweisend.

Bei meinem L520 ist SystemRequest übrigens gar nicht vorhanden, auch nicht über die FN-Taste.

Vielen Firmen ist der zusätzliche Block wahrscheinlich herzlich egal, solange der Preis für die Notebooks stimmt. Für mich persönlich ist viel wichtiger, das mein Notebook kein Chicklet Tastatur hat. Der Block mit den für mich zusätzlichen Tasten ist eher unwichtig.
 
Ihr schweift in diesem Thread ja ganz schön ab...

Danke für alle Tipps. Ich werde ihm jetzt denoch ein x121e empfehlen. Was er dann macht, ist wieder was anderes.

Danke nochmal!
 
Hey Fauler_Student!

Ich weiß es ist schon länger her, aber sofern du es noch nicht gekauft hast. Ich würde auf jeden Fall das x121e empfehlen (jetzt wäre das x130e) natürlich auch schon verfügbar.
Ich selb verwende es mit einer 64GB M4 und 8GB (wovon 2GB als TEMP-RAM Disk fungieren) ... ich muss zugeben, beim Arbeiten fühlt sich die Geschwindigkeit des x121e schneller an als die meines PCs (hat sicher was mit der SSD zu tun)
Die restlichen daten sind alle auf einer ext. HD, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin beim Studieren mit 64GB gut auskomme. Lediglich meine Fotos und Musik nehmen den Platz weg.

Wie dem auch sei, die Serienfehler habe ich zwar leider auch, allerdings habe ich eine für mich gute Lösung gefunden, wodurch diese praktisch "behoben" wurden. Gott sei dank rechtzeitig, denn ich hab gelesen, dass manche sogar einen Bildschirmriss hatten.

Die Risse in der Handballenauflage (bei mir nicht ganz 1mm tief, durch das direkte auflegen des oberen Displayrands)
http://l52.img-up.net/?up=2012-04-25lk73.jpg
http://u25.img-up.net/?up=2012-04-25ts0z.jpg

Meine Lösung (eine Art Stopper für Sessel, Kästen etc. , fand gott sein dank welche in schwarz)
http://z14.img-up.net/?up=2012-04-25zua8.jpg
http://n44.img-up.net/?up=2012-04-254370.jpg

glg
meins
 
Zurück
Oben