Netbook gesucht max. 400€ Surfen evtl Gaming

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Notebook gesucht max. 600€ Surfen evtl Gaming

Hallo!

Ich bin demnächst beruflich viel unterwegs und suche nun ein Netbook.

Es sollte max. 400€ - 450€ kosten

Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen.

Anwendungsbereich: Internet, Chat, evtl auch ein paar Games CSS oä.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Netbook und Spiele? Das kannst du gleich vergessen. Bei den lachhaften Atom-CPUs wird nicht mal CSS vernünftig laufen.

Entweder kaufst du dir ein richtiges Notebook mt etwas potenterer CPU und GPU, oder ein Netbook und verzichtest auf Spiele. 400 Euro sind für ein Notebook aber definitiv zu wenig, ab 600 € wirds brauchbar.

Es gibt das Alienware Netbook M11X! Das kannst du mit deinem Budget aber vergessen!

Ich schaffe mit meinem Samsung n140 gerade so Warcraft und Heros of might und magic 5 auf niedrig :) Wobei das doch stockt... Spiel sind auf dem Netbook nicht sehr prickeln, auch wegen dem kleinen Bildschirm + Tastatur.

Kann dir aber die Samsung N Reihe empfehlen. Kenne die aktuelle Reihe leider nicht, also die nachfolger vom N140 :)

Ein Netbook fürs Gaming. Da bleibt ja nicht mehr so arg viel über. Entweder eine Atom-Möhre mit NVIDIA ION oder halt die AMD-Neo (II) Plattform. Von exhorbitanten Akkulaufzeiten darfst du dich bei diesen Netbooks dann aber verabschieden genauso darfst du keine Bahnbrechende Performance erwarten.

Tummel dich am besten mal bei Geizhals in der Notebook Kategorie herum und aktiviere die Filter für ATI und NVIDIA IGP.

AMD Athlon II Neo 10":
http://geizhals.at/deutschland/a544163.html
AMD Athlon II Neo 11,6":
http://geizhals.at/deutschland/a540102.html

Die zwei AMD würde ich als "Gaming-Netbook(Subnotebook)" empfehlen. Sind nicht so teuer und haben mehr Leistung als ein ATOM-Netbook.

Wenn du es auch etwas größer magst kannst du dir auch mal die 13-15" Notebooks anschauen. Da bekommst du etwas mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Zocken kannst vergessen, das beste Netbook fis 400€ ist meiner Meinung nach das Samsung N220 (Marvel)

naja bei deinem Preislimit ... wäre ein Netbook mit Dual Atom und ION / ION 2 durchaus drinn,
da darfst zwar nicht allzuviel beim Gamen erwarten ... aber zumindest möglich wärs damit schon ...
(Asus EeePc 1201PN etc.)

ernsthaft zocken am Netbook: wie bereits genannt das Alienware M11x R2 ... aber weit jenseits deines Preislimits

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt gleich zu sagen Gaming ist unmöglich, fragt doch mal was er erwartet. Welche Spiele er spielen will. Unter welchen Bedingungen. Alte Spiel laufen oft noch auf schwachen Rechnern

sagte er doch CSS und Co. ... und da wirds ohne ION/ION2 nun schon wirklich schwer ...

sagte er doch CSS und Co. ... und da wirds ohne ION/ION2 nun schon wirklich schwer ...

Jop, genau. Und da CSS (bzw. die Source-Engine generell) sehr CPU-lasig ist, wird es mit einem Atom (der schlechter als ein P4 ist) sehr sehr eng.

Also, erstmal danke für eure Ratschläge.

Wenn dem natürlich so ist, dass ein Netbook in dieser Preislage oder überhaupt nicht für Spiele geeignet ist, werde ich meine Suche ein wenig ändern.

Ich habe mich entschieden doch ein richtiges Notebook zu kaufen.

MAX. Preis: 600€
Gewicht: egal
muss nicht 17" sein
Anwendungsbereich: Internet, Office, Spiele

MFG

Zurück
Oben