[Netbook] Größer als 10 Zoll, maximal 400 €

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt...

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Netbook (bzw. Notebook, aber bei dem Preis nahezu unmöglich) das aufjedenfall größer ist als die üblichen 10,2" (aber maximal 13,3" groß ist) und vorallem eine bessere Auflösung hat, ich weiss, da gibt es nicht allzuviele. ASUS 1101HA, Acer Aspire One 751, Lenovo S12, Samsung NC20 und Dell Inspirion Mini 12 und das neue 11,6" Samsung mit ION, aber das ist zu teuer.

Frage ist, welcher sich von denen in Sachen Ergonomie und Leistung am ehesten empfiehlt. Die absolute schmerzgrenze ist wie gesagt maximal 400€.

Könnt ihr mir da helfen? Vielen dank im vorraus. Ich möchte bitte eure Meinung, egal ob eigene Erfahrung oder nur was ihr von den Produkten handelt.

Gruß
Stormi

Zuletzt bearbeitet:
für 400€ gibts bei ebay auch ein notebook.

hab das dell mini9, wenn das dell mini 12 genauso verarbeitet ist kann ich es nur empfehlen!

Muss es ein Netbook sein? Also wenn würde ich schon die 50 Euro aufs Samsung N510 drauflegen.

Aber falls du dich auch mit nen 15,6" Notebook abfinden würdest, da hat das ASUS X5DIJ-SX018L mächtig furore gemacht aufgrund guter Akkuleistung vernünftigen Core2Duo usw.

KLICKl

Das ASUS X5DIJ kann ich empfehlen. (Steht hier vor mir) Es ist auch relativ handlich... hatte auch lange überlegt ob notebook oder netbook, die miese performance der netbooks hat mich allerdings zum notebook getrieben ;) ... windows ist leider nicht dabei.

Ich schreibe ja nicht umsonst maximal 13,3" also bitte.. :)

12" und gebraucht?

Nein, neu, maximal 13" , minimal 11,6", schmerzgrenze 400€ . das habe ich doch alles geschrieben. Ich möchte von euch EURE MEINUNGEN zu den Geräten die es da gibt!

Hab da auch eine excel tabelle gemacht.. ich denke mal 13" wär mir evtl. doch zu groß *schulterzuck* 15" ist es mir jedenfalls inzwischen (vor allem da ich es kaum nutze).

Die Frage ist was Du damit machen willst... sag das mal dann kann ich evtl. tipps geben.

Aber bei 400eur schmerzgrenze würd ich das 751er Acer nehmen.
Trotz Glossy.... und unter 200cdm helligkeit...
Kann HD beschleunigen, hat über 500min maximale Laufzeit, sieht ganz schick aus (in schwarz-weiss)
ist nicht zu klein mit 11" und nicht zu groß.
Die auflösung bietet ausreichend platz für Inhalt mit ihren 1366x768.
Die CPU ist minimal langsamer als die Zserie ...

Aber wenn wir ehrlich sind.. alles Überbrückungsgeräte da alle 2 Jahre eine neue Technologie rauskommt welche die alte eher unbrauchbar macht ;)

bin auf der suche nach nem weihnachtsgeschenk für ...mich ^^
bin auch auf notebook,doer netbook jagd. hatte mir das samsung nc10 mal genauer angeschaut,wenn du noch für 35€(endpreis 360) 2gb ram zukaufst dann haste was feines. selbst spiele wie age of empires 3 und fall out 2 sollen darauf flüssig spielbar sein

²stormi
hast du schon mehr rausgefunden? hab nämlich genau dieselben vorstellungen wie du und will mir in nächster zeit eins zulegen. mein momentaner favorit ist das lenovo s12.

Leider noch nicht, das große Lenovo scheint ein ziemlicher exot zu sein =)

Mal gucken wie das neue Compaq mit ION Chipsatz wird, solls ja ab November geben

Hallo in die Runde :)

Schau mal hier:

Dell Inspiron 11z

Ausstattung:
Prozessor: Intel® Celeron® ULV Prozessor 743 (1,30 GHz, 1 MB, 800 MHz)
Display: 11,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display mit TrueLife™ (glare Display)
Ram: 2048MB
Festplatte: 160-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Grafik: Intel GS45 mit integriertem Grafik-Media-Beschleuniger
Anschlüsse: HDMI, 3x USB 2.0/Gb , Dell 1397 WLAN 802.11a/b/g, Integrierter Netzwerkanschluss 10/100 LAN (RJ45)
Akku: Li-Ionen-Akku (4 Zellen)
Gewicht:1,3 kg
Preis: ab 379 € -> Notebook-Übersicht auf Dell-HP

Nachteile:
- kein optisches Laufwerk

Tests:
Kurzvorstellung auf Notebookcheck.com

Das 11z ist mit anständigem Akku etc. leider etwas zu teuer für ein Netbook...

Und es gibt bedauerlicherweise auch nirgendswo einen ausführlichen (Deutschsprachigen) Test.

Zurück
Oben