Netbook inkl. 3G

Raptor2063

Captain
Hi,

ich will mir jetzt ein Netbook zulegen, nachdem ich bei o2 bin wollte ich jetzt hier mal nachfragen wie denn die Angebotenen Geräte so in der Praxis sind bzw. ob es hier Leute gibt, die die entsprechendne Geräte verwenden...

- Nokia Booklet 3G
- Acer Aspire 1410

sind die Geräte, die für mich auf den ersten Blick in Frage kommen.
Taugen die was, welches von beiden ist "besser" am Nokia finde ich die angegeben 12 Stunden Laufzeit schon mal interessant, das Acer hat mehr RAM, LED-Hintergrund usw. wirkt zumindest rein technisch neuer.

Oder taugen die alle nichts und ich sollte mich einfach so nach einemn Gerät umschauen, möchte auf jeden Fall eins, in dem die SIM-Karte integriert ist, also kein extra Stick oder sowas....

an sich schon nett, nur schon relativ teuer und 3.5 Stunden Laufzeit ist halt irgendwie schon kurz, trotzdem hat er dafür halt schon gut Performance.
Geht schon eher in Richtung Sub-Notebook, oder?

Alternative

Du kaufst ein normales Netbook für 300€ und noch ein UMTS Stick für 20-30€, hat eben dann nicht den Handlingkomfort einer onboard Lösung und du musst immer aufpassen, das du den Stick nicht verlierst.

Die Lenovos sind schon Subnotebooks für den Casual Business Einsatz mit solider Technik ... perfekt für mich.

ne also nen Extra-Stick will ich auf keinen Fall, habe ich ja schon geschrieben, am ehesten kommt noch son WLAN-UMTS-Router in Frage, also son Miniding wo man ne SIM reinpackt und dann kann man da per WLAN mehrere Geräte dran betreiben.
Ne soviel Business mach ich nicht mit dem Teil, ein wenig surfen, dies und das...

EDIT: hat niemand eins von den beiden Geräten hier?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben