Netbook ja / nein

Eventer

Lieutenant
Hi,

folgende Frage...lohnt sich ein Netbook wenn man abends einfach gemütlich auf der couch nebenher surfen / chatten und evtl nen Fussballmanager spielen will?

Ich mein 300€ etc sind ja jetzt net gerade wenig Geld für ein 10,1" Gerät wie das Asus 1005PE.

Da stellt sich mir die Frage ob man nicht direkt 200€ mehr investiert und sich ein notebook kauft???

Ich hab mir für den Zweck ein Netbook zugelegt weils einfach kleiner als ein Notebook ist. Damit bin ich im Wohnzimmer mal schnell im Internet, kann schnell ne Mail schreiben und das Teil einfach unter den Couchtisch legen. Da die Akkulaufzeit auch ein wenig besser ist als bei einem notebook muss ich auch kaum an den Strom.

Würde dann eher zum Netbook greifen.
Gewicht und Wärmeentwicklung berücksitigen. :)

Ja, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn du nur was für auf der Couch suchst, und dir Gewicht und Akkuleistung wichtiger als Bildschirmgröße und Leistung ist, dann bist du mit einem Netbook gut bedient.
Schau dir da mal die Samsung N-Serie an... die haben eine sehr gute Akkulaufzeit und z.B. das N130 oder N140 sind schon deutlich unter 300€ zu bekommen... wenn du nochmal was sparen willst, dann schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um... für ein gebrauchtes Netbook sollte niemand mehr als 200 - 240 € verlangen.

hi

ich würde dir ein subnotebook empfehlen,wenn du noch 200euro drauflegen kannst ;)

ein subnotebook ist ne gute mischung aus notebook und netbook

Klar ist ein Subnotebook eine besserer alternative wenn du es mobil einsetzen willst, für abends auf der Couch tuts aber auch ein Netbook

Ja zu Netbook, Besitze eins der ersten 701g4 nie bereut .Immer dabei, leicht für Mail lesen /schreiben .Besser wie jedes teure Händy wo mehr kostet.Internet immer dabei Stick von Vodafone geht sehr gut .bei Zugfahrten optimal ,bin sehr zufrieden habe xp drauf gemacht obwohl auch das Linux nicht schlecht war .aber leider der stick klappt nicht unter linux.leider!
zu Hause habe ich ein grosser ,aber seit ich das netbook habe ,selten an.und das ist jetzt schon das 2 Jahr .

Zurück
Oben