Netbook, Kaufberatung bis 400 €

greekchimera

Cadet 3rd Year
Hello Folks,

bin momentan auf der Suche nach nem Netbook, Kostenpunkt bis 400,- EUR.

Folgende Kriterien müssen eingehalten werden:

1.) min. 1280er Auflösung, kein glossy Diplay,
2.) kein Klavierlack-Schei**, wann blicken die denn endlich zweimal in der Tasche und
lauter Kratzer
3.) Möglichkeit den Arbeitspeicher auf 2GB zu erweitern
4.) min. Intel Atom N270 oder gleichwertige Alternative, VIA?
5.) Ideal wäre auch eine große Enter-Taste, hatte schonmal ne kleine auf nem Laptop und
bin damit überhaupt nicht zu recht gekommen
6.) Akku sollte so um die 3-4h reichen

Ist dass denn zuviel verlangt ;-)

Für eure Empfehlungen bedank ich mich schonmal im Voraus

Tja, da kommt eigentlich nur das HP 2133 in Frage, hat allerdings ein Glossy Display und die CPU ist nicht ganz auf N270 Niveau. Ansonsten passt alles.

das gigabyte m912x ist das einzige "netbook" mit 1280er auflösung UND atom cpu.
ist sogar ein tablet...

aber das wirst du nicht für 400 taler bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tuts auch sowas hier (ab 399 Euro neu):

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398117.html

Gehört zwar eher in die Kategorie Subnotebook aber sollte die sonstigen Wünsche erfüllen, hat sogar 2 GB ab Werk und der Dual-Core übertrifft sicherlich den Atom problemlos. Ist auch nen ganzer Stapel Angebote mit zweitem Akku dabei. Wenn man mal guckt soll das Ding mit Standardakku wohl 4h schaffen, mit den 2 Stück dann wohl 6h.

hey Jungs,

ich danke euch vielmals,

die Nachricht über die Limitierungen von INTEL und M$ für Netbooks machen es wahrscheinlich noch schwieriger dieses Jahr anständige Geräte zu einem vernünftigen Preis zu bekommen...
das heben die sich bestimmt für nächstes Jahr auf....solche TROTTEL

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kauf dir ein Subnotebook und gut ist, ich wollte zuerst auch ein Netbook, aber mal ehrlich, ob man jetzt 400 Euro für nen verkrüppelten Atom ausgibt oder für nen hunderter mehr nen potenten Core2 bekommt und vor allem ein eingebautes optisches Laufwerk hat(das musst du dir ja eigentlich dazurechnen zu deinem 400 Euro netbook, denn was willst du ohne Optisches LW machen?), sprich nochmal rund 50 euro draufrechnen.

Ich habe den Atom bei der Arbeit gesehen, selbst die Dualcore Variante hat sogar schon probleme manche webseiten einigermaßen flüssig abzuspielen, das ist doch lächerlich, da helfen auch 6 Stunden Akkulaufzeit nicht.

Das von robafella genannte Fujitsu würde ich an deiner stelle nehmen wenn dein Budget wirklich genau auf 400 max liegt, immerhin hättest du eine echte CPU drinnen und auch ansonsten ist er ok. Für etwas mehr gäbe es noch http://geizhals.at/deutschland/a401786.html bzw http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0026zpthg/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF zwischen den beiden schwanke ich momentan ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta,
hast eigentlich vollkommen recht...50€ mehr und bessere ausstattung und nur minimal größer...dass einzige was mich hier stört ist das gewicht von fast zwei kilo...
hab auf chip/xonio gelesen, dass die netbooks dieses jahr noch einige überraschungen aufweisen werden...GPS-empänger, DVD-laufwerke, etc. ...bin mal gespannt was da noch alles auf uns zu kommt

vielleicht warte ich einfach noch ein bischen, ihr wisst ja nichts überstürzen beim PC/NB-kauf ;-)

Zurück
Oben