Netbook/kleines Laptop für Alltagseinsatz bis 400€

Sülleyman

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein aktueller Laptop (Ex623) von MSI ein wenig am schwächeln ist, brauche ich etwas neues. Da ich ab kommenden Sommer erst einmal für ein Jahr in Bolivien verweilen werde, würde ich gerne etwas mobiles haben, sprich:
Ein Netbook, dieses sollte haben/sein:

- sehr gute Akkulaufzeit
- Relativ viel Speicher
- Allgemein gute Leistung
- HDMI-Anschluss
- SD-Karten-Leser
- Bluetooth
- Wlan/n
- geringes Gewicht
- gute Verarbeitung
- wenig störanfällig
- gutes Display und Tastatur

Preis so bis 400€, aber ich hab schon gesehen Netbooks gehen da selten drüber.

Was könntet ihr mir empfehlen? Es sollte nach meiner Rückkehr auch fürs Studium geeignet sein ;)

Vielen Dank und liebe Grüße!

lenovo ideapad S205

Das habe ich selber. Nimm gleich eine SSD dazu und Du hast ein super Gerät. Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für den Vorschlag, das Gerät sagt mir nicht so sehr zu, da der Akku "relativ" schwach zu sein scheint?
Zudem hätte ich gerne etwas kompakteres...

Naja 5 bis 6 Stunden kann man schon mit dem S205 arbeiten und in natura sieht es viel besser aus als auf den Bildern im Internet. Konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen. Das Braun auf dem Deckel ist aber sehr dunkel.
Aufgeklappt ist alles matt schwarz bis auf das Display. Das ist jedoch hell genug, daß man überall arbeiten kann, wenn einem nicht gerade die Sonne über die Schulter scheint. In diesem Fall hat man aber mit jedem Notebook Probleme.

@MRBuch: Die Tastatur des S205 scheint mit besser die des Acer zu sein und der E-350 bzw. E-450 ist auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber schrieb:
Naja 5 bis 6 Stunden kann man schon mit dem S205 arbeiten und in natura sieht es viel besser aus als auf den Bildern im Internet. Konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen.

Hey!

Welches Betriebssystem fährst du mit dem S205?

Beste Grüße

Ich verwende Windows 7 in der 32 Bit Version. Die APU ist aber auch 64 Bit fähig.

Zurück
Oben