Netbook kommt nicht ins WLAN obwohl alles andere drinne ist?

SamF

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem Netbook und dem WLAN in meiner Wohnung. Ich komme mit meinem Handy beispielsweise problemlos ins WLAN, meinen Desktop PC habe ich per LAN - Kabel verbunden. Jedoch komm ich mit meinem Netbook einfach nicht rein.

Das Netbook selber hat sonst keine Probleme, da ich in beispielsweise in der Uni oder bei meiner Freundin locker ins WLAN komme.

Habe eine EasyBox 803A. Habe bereits die Klassiker wie Router neustarten etc. alles ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert. Mein Netbook erkennt den Router als WLAN Spot, Passwort oder sonstiges ist auch richtig eingegeben worden und wird nicht weiter nach gefragt.
Wenn ich mit dem Netbook die Problembehandlung von Windows durchführe, sagt er mir: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

Ich selber habe relativ gar keine Ahnung in dem Themengebiet, daher weiß ich nicht ob ihr genug Informationen habt um mir eventuell helfen zu können

Danke schonmal
SamF
 
Welchen WLAN Adapter hat das Netbook? Hast du die neusten Treiber installiert? Welche Verschlüsselung nutzt du für dein WLAN?

Habe bereits die Klassiker wie Router neustarten etc. alles ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert
Was heisst etc.?
 
Entweder ist die IP eine feste, die am Router aber eine automatische sein muss, oder aber du musst die MAC-Adresse vom Netbook erst im Router eingeben sodass da überhaupt was zu Stande kommen kann.
Das LAN-Kabel ohne MAC-Adressen freischaltung in der Filterung funktionieren ist ja klar ;)


Gruss Dennis_50300
 
Das Netbook is ein Acer Aspire One 753.
Es hat nen Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter. Treiber ist auf dem Neusten Stand. Ob ne fest eingetragene IP im WLAN Adapter ist weiß ich nicht, da ich keinen Blassen hab wo ich das genau nachgucken kann :D

Mit etc. meinte ich jetzt eben die simpelsten Versuche wie Router neustarten :)

Danke!
 
hatte das selbe Problem mit dem Acer Laptop von meinem Bruder bei uns in der Wohnung, ich hab dann das WLAN Netzwerk manuell eingetragen, und seither funktioniert es problemlos!
 
klingt irgendwie nach falscher WLAN Verschlüsselung
kommst du denn mit deinem Handy in das WLAN deiner uni?

hatte das selbst schonmal, da unser Router auf WPA lief aber der Adapter nur WEP konnte
 
soweit ich weiss gibt es eine limitierung bei routern die die maximale anzahl der clients im wlan begrenzt.
ich meine 128 oder so. (hab ich mal gelesen)
bist du also der 129te wird es auch mit allen tricks nicht klappen . . . .
 
Zurück
Oben