Netbook möglichst günstig.Hallo

Gil-Galad

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
121
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Netbook für meine Schwester die für ein Jahr nach Australien gehen will.

Das Netbook soll möglichst günstig sein. Ich hatte versucht bei Ebay eins zu bekommen leider habe ich nichts Preis/Leistungsmäßiges gefunden.

Jetzt bin ich auf
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...direct&tduid=0bbbace9ead319909af820cecd6b7925
gestoßen.

Was ist dazu zu sagen?
Oder sollten man lieber ein paar Euro mehr investieren und hat dafür deutlich bessere Qualität.

Was ist zu empfehlen?
 
beim obingen Angebot geht scheinbar nur 1GB rein, das ist ein bisschen wenig zumal ein Netbook von 2GB profitiert. Der Preis ist ok, wenn man auf den Preis sehen muss, dann geht das i.O. wobei das auch nur nen kleinen Akku hat. Ab 250 Euro gibts schon Asus mit 2 möglichen GB und mehr als 6h Laufzeit.
 
Kommt auch darauf an wofür deine Schwester es braucht. Wenn Sie Abends kurz mal nach Hause skypen und ein paar Seiten ansurfen will, reicht alles hier Vorgeschlagene. Ich würde auf Win 7 setzen.
 
aber die windows 7 starter, die auf fast allen günstigen Netbooks drauf ist, hat doch immer noch dieses "3-Programme Limit". ich persönlich finde das sehr nervig und schreckt mich ab. Suche selber ein netbook, würde dann aber lieber auf xp oder w7 home premium setzen
 
Danke für eure Antworten.
Das Betriebssystem ist für mich kein Kaufkriterium. Ich müsste sogar noch eine nicht verwendete Win7 Home Premium Lizenz besitzen.
Angeblich kann es man es auch um 2 GB erweitern:
http://mini110c.blogspot.com/2009/12/arbeitsspeicher-auf-2-gb-erweitern.html


Für meine Schwester geht es nur um Skype, Email, Surfen (z. B. um Jobs zu finden) und evtl. irgendwas mal schreiben und als Speicher für ihre Bilder. Es soll einfach günstig sein. Sie hätte eigentlich ja gern ein gebrauchtes weil sie einfach keine Ansprüche hat aber ich mit dem was ich bei ebay gesehen hab nicht zufrieden.

Allerdings soll bei dem Asus das Display schlecht sein?!
Sollte man den HP oder den Asus vorziehen?
Gibt es noch andere Alternativen?
 
wenn da 2 GB rein gehen, ist das Angebot echt fair. Ich habe ein Asus 1005HAG mit Glossy Display, das ist lt. Tests sehr hell und gut.
Ich weiß jetzt nicht ob die Freundin eines Freundes das gleiche HP Netbook hat wie das oben verlinkte, das Display fand ich jedenfalls gut.
Ich würde es kaufen sehe gerade, dass der 6 Zellen Akku drin ist, der dürfte auch entsprechend länger als 3h durchhalten.
Der Aufklappwinkel ist bei dem Modell begrenzt, das ist aber bei meinem Asus auch. Leider hats kein n Wlan, aber damit kann man leben.
 
cooling down schrieb:
aber die windows 7 starter, die auf fast allen günstigen Netbooks drauf ist, hat doch immer noch dieses "3-Programme Limit". ich persönlich finde das sehr nervig und schreckt mich ab. Suche selber ein netbook, würde dann aber lieber auf xp oder w7 home premium setzen

Das war nur bei Windows Vista Starter der Fall. Windows 7 Starter hat als einzig wirklich nervige Fehlfunktion nur das Fehlen des Wallpaperwechsels, was aber mit einem Programm problemlos umgangen werden kann.
 
Also ich kenne kein Madel, dass sich gerne mit einer 1024*600 auflösung anfreunden kann. Generell neigen die eher zu Notebooks. Bist du dir sicher, dass sie weis was sie da tut?

AuPair, oder Work&travel?

bei ersterem würde ich definitiv zum Notebook raten (meine Schwester war auch in Australien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Work & Travel,
ich denke schon das meine Schwester weiß was sie will.
1. Für Work & Travel ist um so kleiner um so besser
2. Besser als nichts oder? ;)
 
WTH0_0 schrieb:
Das war nur bei Windows Vista Starter der Fall. Windows 7 Starter hat als einzig wirklich nervige Fehlfunktion nur das Fehlen des Wallpaperwechsels, was aber mit einem Programm problemlos umgangen werden kann.

das habe ich auch im Internet gelesen. War aber mal im Handel und habs mir angeschaut und da war wirklich bei 3 Programmen Schluss, was mich echt gewundert hat :confused_alt:
Wär natürlich super, wenn es so wär wie du sagst, dann könnte ich da nämlich beherzt zugreifen^^
 
Also bei allen Netbooks die ich mit Windows 7 Starter unter den Griffeln hatte konnten >3 Programme ausführen...
 
na dann werd ich doch morgen gleich mal nachschauen...das wär echt super :)
danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben