Netbook/Notebook für UNI

betrieb auf 2 schrimen mit externem Monitor ist kein problem.
das geht mit allen notebooks.

rechenleistung.. nun meine verlobte hat ein aspire one 722 mit AMD Cpu.
Ist ok. Hab auch schon öfters Photoshop CS5 benutzt...

Also irgendwie habe ich mich jetzt auf Thinkpad eingeschossen. Jetzt habt ihr mir ja von gebrauchten Geräten abgeraten. Aber falls ich jetzt ein gutes gebrauchtes von einem Händler kaufen würde und es jetzt um Akkuleistung >5h , 11.x"-13.x", stabilität, gehen würde, käme da dann auch eines der älteren Geräte in Frage? Aufrüsten kann man die doch alle?? Egal in welcher Richtung, sei es also Grafik, Ram, SSD, dickere Akkus, oder irre ich mich da? Bitte da noch einmal um Tipps für entsprechende Geräte..Bitte:D
Ergänzung ()

Ah und leise muss er sein...lieber nen kleineren Prozessor der nicht so warm wird als das die ganze Zeit der lüfter anspringt...

Akku (je nach dem ob fest verbaut bzw. ob es überhaupt einen größeren gubt), RAM (je nachdem wieviel Slots), SSD (auch hier die Frage ob dann HDD ausgebaut werden muss) stellen kein Problem dar. Grafikkarte kann man bei Notebooks jedoch nicht wechseln, also aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
na also...da ich nicht zocke sollte die verbaute eigentlich dicke reichen. Bei ner hohen Auflösung ist mir die Grafikkarte relativ egal.. Hättet ihr da dann einige Tipps nach den oben genannten Kriterien. Stabilität ist bei mir eig. ziemlich wichtig da ich das Notebook im Rucksack transportier und nicht immer ganz so sanft mit dem umgehe:D Bin glaub ich n bissel grobmotorisch;)
Welche Thinkpad-Modelle sind denn aus den letzten 2 Jahren zu empfehlen..wie gesagt bis 14" mit langer Akkulaufzeit und aufrüstbar?

Zurück
Oben