Netbook oder Tablet für Officearbeiten und Internet gesucht.

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

meine Mutter hat vor zwei Jahren ein gebrauchtes Netbook geschenkt bekommen. Als sie das bekommen hat, war sie schon sehr unzufrieden damit, da es alleine schon 5 Minuten gedauert hat, bis sich der Browser mal geöffnet hat.

Also bin ich jetzt auf der Suche, nach etwas neuem.

Also,
Budget: liegt bei maximal 200€.

Anwendung: "bedingt mobil"
Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Browsern (Facebook, Youtube, etc.), auch sollen Officearbeiten in Word erstellt werden (Briefe, Emails, etc.), im Allgemeinen als keine großen Ansprüche.
SSD: ja gerne, passt allerdings nicht in mein Budget?
Festplattengröße: ca. 250GB, eher weniger, denn es werden maximal Word-Dateien gespeichert.
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig.

Displaygröße: 10-11“?
Auflösung: 1366*768?
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: da nur bedingt Mobil, eigentlich egal.
Betriebssystem: Windows 7 / 8.1

Außerdem hab ich mir gedanken über ein Tablett mit Tastatur gedacht, dieses hier hab ich mit ein bisschen Suchen gefunden: geizhals.de

Ich selbst hab auf all meinen Systemen Windows 7 oder XP am laufen. Für das Tablett ist Windows 8.1 vorinstalliert. Ist das trotzdem genau so nutzbar wie ein Windows 7, so dass man dort auch MS Office Word installieren kann?

Also alles im ganzen ist ein Netbook oder Tablett gesucht, mit relativ wenigen Ansprüchen.

Vielen Dank. :)

Edit.:
Ein Tablett wäre mir tatsächlich lieber, für Anwendungen wie Facebook-Beiträge lesen und schreiben, Bilder und Videos schauen, E-Mails schreiben, Briefe in Word schreiben und Kindle-Bücher lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 200€
Der ganze facebook mist also die spiele können schon relativ viel an CPU Leistung und Arbeitsspeicher verbrauchen.

Ich behaupten mal fast sie soll noch etwas sparen sonst ärgert sie sich wieder oder es hat jemand einen Geheimtipp.
 
Hallo,

zu erst sei gesagt, dass der Markt der Netbooks tot ist.

200€ sind einfach zu wenig, selbst für ihre Anwendungen. Oder soll es wieder gebraucht sein?

Und ich glaube du hast die Worte "mobil" und "stationär" vertauscht. Wenn das Notebook mobil genutzt wird, dann ist die Akkulaufzeit nicht egal. Den Anwendungen nach wird das Book aber nicht ständig hin und her bewegt.

Also: Warum dann nur 10-11"?
 
volkstablet wintron 10.1 oder das one xcellent

und reichen von der Leistung locker für ihre ansprüche
 
Zuletzt bearbeitet:
@lamor200
Es ist nicht das Problem, dass das Geld nicht da ist, es ist einfach nur die Sache, dass sie wirklich nicht mehr ausgeben will.
Sie spielt keine Spiele. Hauptbeschäftigungen sind wirklich, dass sie Beiträge ließt und schreibt in Gruppen, Bilder und Videos schaut, die sie geschickt bekommt, E-Mails schreiben, Briefe in Word schreiben und Kindle-Bücher lesen.

@Ryuking
Ja, das hab ich mir schon gedacht, deswegen wäre mir auch ein Tablett für sie eigentlich wirklich lieber, allerdings soll unbedingt eine Tastatur und eine Maus angeschlossen werden können, und da mach ich mir sorgen, dass das nicht unbedingt geht, vor allem mit der Maus (Allerdings ist eine Maus mit Touchdisplay und Win 8.1 aber auch nicht mehr so notwendig, oder?)
Gebraucht will ich nicht unbedingt wieder etwas kaufen und mit "mobil" meine ich einfach nur bedingt Mobil, dass es mal durchs Haus getragen wird, mehr aber auch nicht.
Mit der Displaygröße war ich mir sehr unsicher, es soll eben nur kein 17" Laptop sein.

@Steeeep
Vielen Dank.

---

Also ich wäre denke ich wirklich mit einem Tablett für sie zufriedener als mit einem Netbook.
 
Bei Mäusen empfehle ich eine Bluetoothmaus dann bleiben anschlüsse frei.
Ich glaube beim trekstor kostet das Tastatur dock ein paar eur extra und ist nicht inklusive
 
Zurück
Oben